Offizielle Bestätigung: Karim Benzema verlässt Real Madrid!

4. Juni 2023 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Nach 14 gemeinsamen Jahren kehrt Karim Benzema Real Madrid den Rücken. Der Weltfußballer folgt möglicherweise seinem ehemaligen Teamkollegen Cristiano Ronaldo nach Saudi-Arabien.

Karim Benzema verlässt Real Madrid

Jetzt hat es Real Madrid offiziell gemacht: Karim Benzema (35) verlängert seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag nicht und wechselt voraussichtlich nach Saudi-Arabien zu Al-Ittihad, wo er künftig über 100 Millionen Euro pro Jahr verdienen soll. Bestätigt ist bisher aber nur der Abgang des Franzosen, nicht die Unterschrift im Golfstaat.

Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Damit endet eine erfolgreiche 14-jährige Ära. Seit seinem Wechsel 2009 von Olympique Lyon absolvierte der Franzose 647 Spiele im galaktischen Trikot, in denen ihm 353 Tore gelangen. Mit den Madrilenen gewann er neben fünf Champions-League-Titeln unter anderem dreimal die spanische Meisterschaft.

„Real Madrid C.F. und unser Kapitän Karim Benzema haben sich darauf geeinigt, seine brillante und unvergessliche Zeit als Spieler in unserem Verein zu beenden. Real Madrid möchte dem Mann, der schon jetzt eine unserer größten Legenden ist, seine Dankbarkeit und Zuneigung aussprechen“, heißt es in der Mitteilung des Klubs.

(Photo by Aurelien Meunier/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.