Real Madrid: Benzema-Doppelpack bei wichtigem Sieg gegen Celta Vigo

La Liga

News | Real Madrid war am Samstagnachmittag zu Gast bei Celta Vigo. Im Titelkampf wollten die Königlichen einen Patzer vermeiden. Das gelang auch, die Königlichen gewannen mit 3:1. 

Real Madrid mit Pflichtsieg – Benzema trifft doppelt

Wieder einmal war es Karim Benzema, der beim Spiel von Real Madrid bei Celta Vigo im Mittelpunkt stand. Real Madrid fand nicht sehr leicht in das Spiel, denn Celta Vigo stand tief und machte die Räume eng. Es dauerte knapp 20 Minuten, bis die Königlichen in Führung gingen. Toni Kroos bediente Benzema mit einem herausragenden Pass in die Tiefe. Der Franzose brachte sich blitzschnell in Schussposition und streichelte den Ball in die lange Ecke. 

Real Madrid Celta Vigo

Photo by Irina R. Hipolito / Imago

Das Tor half Real Madrid definitiv, denn Celta Vigo musste nun etwas mehr investieren. Im Pressing der Königlichen machte Celta dann einen folgenschweren Fehler und verlor den Ball. Wieder kam Benzema an die Kugel, wieder gab er sich im Strafraum keine Blöße und verwandelt nach diesem großen Geschenk der gegnerischen Defensive. 0:2!

Celta Vigo gab sich aber nicht auf. In vielen Spielen in dieser Saison hat Real schließlich etwas angeboten. Kurz vor der Halbzeit gab es einen Freistoß für die Gastgeber. Santi Mina kam an den Ball und köpfte ihn sehenswert in die lange Ecke. Eigentlich spielten die Königlichen sehr ordentlich und hatte sich die 2:0-Führung auch verdient, doch in dieser Situation passte man nicht gut auf. 

Die Königlichen blieben auch in der zweiten Halbzeit überlegen, das Spiel blieb aber spannend, weil es eben eng war. Nach 82 Minuten hatte Iago Aspas eine Riesenchance für Celta, als er einen Freistoß, der sehr zweifelhaft war, an den Pfosten schoss. Am Ende kam Celta Vigo nicht mehr gefährlich vor das Tor, Real Madrid feierte einen wichtigen Sieg im Titelkampf, der durch einen Treffer von Marco Aseensio in der letzten Sekunde sogar noch höher ausfiel.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Barcelona vs. Real Madrid: Wer gewinnt den Clásico?

FC Barcelona vs. Real Madrid: Wer gewinnt den Clásico?

24. Oktober 2021

Es ist das Spiel des Jahres in Spanien. Und nicht nur das: Die ganze Welt schaut hin, wenn der FC Barcelona und Real Madrid aufeinandertreffen.

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

24. Oktober 2021

News | Der heutige Sonntag ist ein Feiertag für alle Fußballfans. Zahlreiche wichtige und packende Partien stehen auf dem Programm. Den Überblick zu behalten, ist alles andere als einfach. Wir schaffen Abhilfe! Der Super-Sonntag mit vielen Topspielen im Überblick Es ist Herbst, das Wetter zwar in Teilen sehr ordentlich, aber dennoch lädt ein solcher Tag […]

Atletico | Cunha: Simeone hat „die ganze Zeit gezeigt, dass er mich wirklich will“

Atletico | Cunha: Simeone hat „die ganze Zeit gezeigt, dass er mich wirklich will“

23. Oktober 2021

News | Vor knapp zwei Monaten wechselte Cunha zu Atletico Madrid. In einem Interview sprach er nun über seine ersten Wochen in der spanischen Hauptstadt und Trainer Simeone. Cunha über Erstkontakt mit Simeone: „Ich war sehr aufgeregt, als er mir die erste Nachricht schickte“ Zu Saisonbeginn verließ Matheus Cunha (22) Hertha BSC und schloss sich Atletico […]


'' + self.location.search