Real Madrid: Benzema-Doppelpack bei wichtigem Sieg gegen Celta Vigo

20. März 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Real Madrid war am Samstagnachmittag zu Gast bei Celta Vigo. Im Titelkampf wollten die Königlichen einen Patzer vermeiden. Das gelang auch, die Königlichen gewannen mit 3:1. 

Real Madrid mit Pflichtsieg – Benzema trifft doppelt

Wieder einmal war es Karim Benzema, der beim Spiel von Real Madrid bei Celta Vigo im Mittelpunkt stand. Real Madrid fand nicht sehr leicht in das Spiel, denn Celta Vigo stand tief und machte die Räume eng. Es dauerte knapp 20 Minuten, bis die Königlichen in Führung gingen. Toni Kroos bediente Benzema mit einem herausragenden Pass in die Tiefe. Der Franzose brachte sich blitzschnell in Schussposition und streichelte den Ball in die lange Ecke. 

Real Madrid Celta Vigo

Photo by Irina R. Hipolito / Imago

Das Tor half Real Madrid definitiv, denn Celta Vigo musste nun etwas mehr investieren. Im Pressing der Königlichen machte Celta dann einen folgenschweren Fehler und verlor den Ball. Wieder kam Benzema an die Kugel, wieder gab er sich im Strafraum keine Blöße und verwandelt nach diesem großen Geschenk der gegnerischen Defensive. 0:2!

Celta Vigo gab sich aber nicht auf. In vielen Spielen in dieser Saison hat Real schließlich etwas angeboten. Kurz vor der Halbzeit gab es einen Freistoß für die Gastgeber. Santi Mina kam an den Ball und köpfte ihn sehenswert in die lange Ecke. Eigentlich spielten die Königlichen sehr ordentlich und hatte sich die 2:0-Führung auch verdient, doch in dieser Situation passte man nicht gut auf. 

Die Königlichen blieben auch in der zweiten Halbzeit überlegen, das Spiel blieb aber spannend, weil es eben eng war. Nach 82 Minuten hatte Iago Aspas eine Riesenchance für Celta, als er einen Freistoß, der sehr zweifelhaft war, an den Pfosten schoss. Am Ende kam Celta Vigo nicht mehr gefährlich vor das Tor, Real Madrid feierte einen wichtigen Sieg im Titelkampf, der durch einen Treffer von Marco Aseensio in der letzten Sekunde sogar noch höher ausfiel.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel