FC Barcelona | Umtiti vor Abgang – Italien, Frankreich oder nochmal La Liga?

25. Juni 2022 | La Liga | BY Michael Bojkov

News | Beim FC Barcelona steht Samuel Umtiti schon seit längerem auf dem Abstellgleis. Zahlreiche Verletzungen haben den Innenverteidiger in der Vergangenheit ausgebremst. Nun soll sein Kapitel bei den Katalanen enden.

Umtiti soll Barcelona im Sommer verlassen

Für welchen Verein spielt Samuel Umtiti (28) in der kommenden Saison? Wie die L’Équipe (via Get French Football News) berichtet, wird der Innenverteidiger den FC Barcelona in diesem Sommer verlassen. Sein nächstes Ziel ist allerdings noch nicht bekannt. Eine Option ist ein Verbleib in La Liga. So hat Aufsteiger Girona Anfang der Woche sein Interesse am Franzosen angemeldet.



Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Der 28-Jährige selbst wünscht sich offenbar eine Rückkehr zu Olympique Lyon, wo er zum Fußballprofi reifte. Der Klub habe jedoch keine Interesse an seinem ehemaligen Schützling. Eine weitere Option wäre Italien. Dort sollen mehrere Klubs an Umtiti interessiert sein, darunter auch Europapokal-Teilnehmer.

Erst Anfang des Jahres hatte Umtiti seinen Vertrag in Barcelona bis 2026 verlängert, um dem Klub bei den Gehaltskosten unter die Arme zu greifen. Allerdings hatte er auch in der Rückrunde nach wie vor mit Fitnessproblemen zu kämpfen, brachte es auf einen mageren Einsatz in „Blaugrana“. In der katalanischen Presse ist nun von einer Vertragsauflösung die Rede, wobei laut L’Équipe eine Leihe vorerst wahrscheinlicher ist.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.