Vertragsverlängerung: Alle Details zwischen Lionel Messi und FC Barcelona geklärt!

2. August 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Seit dem 1. Juli ist Lionel Messi vereinslos. Sein Vertrag beim FC Barcelona wurde nicht verlängert, doch in den letzten Wochen gab es einige Gespräche zwischen den beiden Partien. Nun haben sich Messi und die Katalanen geeinigt. 

Messi vor Vertragsverlängerung beim FC Barcelona

Der vorletzte Schritt in Sachen Vertragsverlängerung von Lionel Messi (34) beim FC Barcelona ist gemacht, wie die spanische Sport berichtet. Nach intensiven Verhandlungen sind nun alle Details geklärt. Messi unterschreibt – das ist schon länger bekannt – bis zum Sommer 2026 und verzichtet auf einen Teil seines Gehaltes. Die offizielle Bestätigung soll in den kommenden Tagen erfolgen. Damit ist aber noch nicht jedes Problem aus der Welt geschafft.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Denn auch wenn Lionel Messi dem FC Barcelona erhalten bleibt und sein neuer Vertrag gültig ist, kann er aktuell noch nicht für La Liga registriert werden. Joan Laporta (59), Präsident des Klubs, arbeitet derzeit intensiv daran, die Gehälter zu reduzieren. Um dies zu ermöglichen arbeitet er gleich an zwei Fronten. Einerseits sollen die Führungsspieler einer Reduzierung des Gehaltes um 40 % zustimmen, darüber hinaus müssen noch Spieler, darunter Martin Braithwaite (30), abgegeben werden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.