Wechsel im April offiziell: Eric Garcia unterschreibt für fünf Jahre beim FC Barcelona

Garcia Barcelona
Premier League

News | Die schwierige finanzielle Situation beim FC Barcelona ist bekannt. Die Katalanen müssen kreativ werden, um den Kader auf mehreren Positionen zu verbessern. Eine Möglichkeit ist, ablösefreie Spieler mit auslaufendem Vertrag zu verpflichten. 

Eric Garcia: Transfer zum FC Barcelona im April offiziell

Einer dieser Spieler ist Innenverteidiger Eric Garcia (20). Der Spanier steht schon seit geraumer Zeit auf dem Wunschzettel des FC Barcelona, spielt derzeit noch bei Manchester City. Dort hätte man ihn gerne behalten, das war aber nicht möglich, denn das Angebot der Katalanen überzeugte den Youngster. Die meisten Details sind bereits geklärt, lediglich letzte Formalitäten müssen noch vollzogen werden. Laut einem Bericht der spanischen Sport soll Garcia für fünf Jahre in Barcelona unterschreiben.

Im April soll alles erledigt und der Vertrag unterzeichnet werden. Anschließend findet auch die offizielle Verkündung des Wechsels statt, der ein offenes Geheimnis ist. Weitere ablösefreie Spieler, für die sich die Katalanen interessieren, sind David Alaba (28, FC Bayern), Memphis Depay (27, Lyon) und Georginio Wijnaldum (30, Liverpool). So weit fortgeschritten wie im Fall Garcia sind die Verhandlungen aber nicht.

Photo by Ryan Browne / Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Barcelona vs. Real Madrid: Wer gewinnt den Clásico?

FC Barcelona vs. Real Madrid: Wer gewinnt den Clásico?

24. Oktober 2021

Es ist das Spiel des Jahres in Spanien. Und nicht nur das: Die ganze Welt schaut hin, wenn der FC Barcelona und Real Madrid aufeinandertreffen.

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

Topspiele en masse: Das steht an am Super-Sonntag

24. Oktober 2021

News | Der heutige Sonntag ist ein Feiertag für alle Fußballfans. Zahlreiche wichtige und packende Partien stehen auf dem Programm. Den Überblick zu behalten, ist alles andere als einfach. Wir schaffen Abhilfe! Der Super-Sonntag mit vielen Topspielen im Überblick Es ist Herbst, das Wetter zwar in Teilen sehr ordentlich, aber dennoch lädt ein solcher Tag […]

Manchester United vs. Liverpool: Zwei Rivalen, unterschiedliche Gemütslagen

Manchester United vs. Liverpool: Zwei Rivalen, unterschiedliche Gemütslagen

24. Oktober 2021

Vorschau | Am Sonntagabend empfängt Manchester United den FC Liverpool. Es ist das Aufeinandertreffen zweier Rivalen mit komplett unterschiedlichen Gemütslagen. Anpfiff der Partie ist am Sonntag, 17:30 Uhr. Manchester United: Viel Qualität, wenig Ertrag – Solskjær unter Druck Liverpool FC: Das Ende des Sturms – Reds wieder in Topform Unterschiedliche Gemütslagen, aber nicht zwingend klare […]


'' + self.location.search