Wechsel im April offiziell: Eric Garcia unterschreibt für fünf Jahre beim FC Barcelona

24. März 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Die schwierige finanzielle Situation beim FC Barcelona ist bekannt. Die Katalanen müssen kreativ werden, um den Kader auf mehreren Positionen zu verbessern. Eine Möglichkeit ist, ablösefreie Spieler mit auslaufendem Vertrag zu verpflichten. 

Eric Garcia: Transfer zum FC Barcelona im April offiziell

Einer dieser Spieler ist Innenverteidiger Eric Garcia (20). Der Spanier steht schon seit geraumer Zeit auf dem Wunschzettel des FC Barcelona, spielt derzeit noch bei Manchester City. Dort hätte man ihn gerne behalten, das war aber nicht möglich, denn das Angebot der Katalanen überzeugte den Youngster. Die meisten Details sind bereits geklärt, lediglich letzte Formalitäten müssen noch vollzogen werden. Laut einem Bericht der spanischen Sport soll Garcia für fünf Jahre in Barcelona unterschreiben.

Im April soll alles erledigt und der Vertrag unterzeichnet werden. Anschließend findet auch die offizielle Verkündung des Wechsels statt, der ein offenes Geheimnis ist. Weitere ablösefreie Spieler, für die sich die Katalanen interessieren, sind David Alaba (28, FC Bayern), Memphis Depay (27, Lyon) und Georginio Wijnaldum (30, Liverpool). So weit fortgeschritten wie im Fall Garcia sind die Verhandlungen aber nicht.

Photo by Ryan Browne / Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.