90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » La Liga | Per Traumtor auf die Siegerstraße! Real Madrid erfüllt Pflichtaufgabe in Cadiz
La Liga

La Liga | Per Traumtor auf die Siegerstraße! Real Madrid erfüllt Pflichtaufgabe in Cadiz

Michael Bojkov
15.04.23, 23:07
Michael Bojkov
TEILEN
Kommentare
Cadiz gegen Real Madrid
CADIZ, SPAIN - APRIL 15: Nacho Fernandez of Real Madrid celebrates with teammates after scoring the team's first goal during the LaLiga Santander match between Cadiz CF and Real Madrid CF at Estadio Nuevo Mirandilla on April 15, 2023 in Cadiz, Spain. (Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Spielbericht | In La Liga gab sich Real Madrid keine Blöße. Am Samstagabend gewannen die Königlichen verdient mit 2:0 in Cadiz.

Hohes Tempo, viele Chancen – Beide Seiten im Alu-Pech

Weil Toni Kroos und Vinicius Junior verletzungsbedingt passen mussten, bekamen unter anderem Dani Ceballos und Marco Asensio ihre Chance von Beginn. an. Die Marschroute von Real Madrid war klar: Nach dem 2:0-Sieg in der Champions League gegen Chelsea unter der Woche sollten in Cadiz die nächsten drei Punkte in La Liga her, um zumindest die rechnerische Chance zu wahren, den FC Barcelona an der Spitze noch aufzuholen.

[sc name=“fanq_intl_umfragen“ ][/sc]

Aktuelle News und Storys rund um La Liga

Die Madrilenen hatten wenig überraschend mehr vom Ball und diktierten das Spielgeschehen. Die abstiegsbedrohten Hausherren gingen aber durchaus mutig und früh drauf, scheuten sich nicht vor dem amtierenden Meister. Nach elf Minuten bot sich Cadiz auch die erste dicke Chance der Partie: Links im Strafraum tauchte Alfonso Espino plötzlich relativ frei auf und jagte die Kugel an den Pfosten. Ein erster Hinweis darauf, dass das hier alles andere als ein Spaziergang für die Königlichen werden sollte. Die Hausherren waren richtig bissig, während Real Madrid noch nicht wirklich zur Entfaltung kam.

Nach einem Doppelpass mit Marco Asensio prüfte Karim Benzema David Gil im gegnerischen Tor, doch der Schlussmann parierte herausragend (18.) – die erste gute Tormöglichkeit für die Gäste. Allmählich nahm die Partie an Fahrt auf, es ging hin und her. Bei einer missratenen Klärungsaktion eines Vordermannes konnte Gil den Ball gerade noch so über die Latte lenken (25.). Kurz darauf war Gil erneut im Mittelpunkt, parierte aus kurzer Distanz einen Schuss von Asensio, vorgelegt durch ein überragendes Dribbling von Rodrygo, der heute über den linken Flügel kam (35.). Den Abpraller setzte Benzema schließlich an den Querbalken.

Cadiz deutete immer wieder mittels schnellen Gegenstößen Gefahr an, konnte diese – mit Ausnahme des frühen Pfostentreffers – aber noch nicht entscheidend zu Ende spielen. Stattdessen war auf der anderen Seite wieder Gil gefragt, der nach 42 Minuten eine Direktabnahme von Ceballos von der Linie kratzte (42.). Der Schlussmann der Andalusier hatte einen klasse Abend erwischt. Er hatte einen entschiedenen Anteil daran, dass es in einer unterhaltsamen und temporeichen Partie ohne Tore in die Pause ging.

Cadiz gegen Real Madrid
(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Real Madrid erhöht den Druck – Nacho mit dem Dosenöffner

Immer wieder war es der herausragende Gil, der den Madrilenen einen Strich durch die Rechnung machte – daran änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts. Keine vier Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Rodrygo durch und hatte für einen kurzen Augenblick das leere Tor vor sich, doch Gil warf sich in den Schuss des Brasilianers und wahrte die weiße Weste (49.). Allmählich musste sich Real Madrid vorwerfen lassen, schlichtweg zu wenig aus den eigenen Chancen zu machen. Links im Strafraum wurde Asensio freigespielt, der anstatt es selbst zu versuchten Rodrygo in Szene setzen wollte. Im letzten Moment spritzte ein gelber Verteidiger dazwischen (57.). Im Anschluss stibitzte Valverde seinem Gegner die Kugel und spazierte fast im Alleingang Richtung Gil, doch auch sein Schuss fand nicht den Weg ins Glück (58.).

Real war jetzt drauf und dran, hier den Führungstreffer zu erzielen. Benzema zog links im Strafraum wuchtig ab, traf aber nur den Außenpfosten (65.). Wenn es so nicht klappt, dann eben aus der Distanz, muss sich Nacho gedacht haben, der aus 20 Metern nicht lange fackelte und die Kugel flach ins linke Eck haute (72.) – Real per Traumtor zur 1:0-Führung! Wenige Minuten später beseitigte der amtierende Meister auch noch die letzten Zweifel. Auf Vorlage von Valverde machte Asensio am rechten Strafraumeck einen Schlenker nach innen und schob die Kugel wunderbar ins lange Eck (76.).

Cadiz hatte lange mitgehalten, am Ende war es dann aber doch eine recht eindeutige Angelegenheit. Die Königlichen ließen insbesondere im zweiten Durchgang ihre Muskeln spielen und konnten eine Viertelstunde vor Schluss den Verwaltungsmodus anwerfen. Am Ende stand ein verdienter 2:0-Sieg für Real, der den Rückstand auf Barça zumindest bis morgen auf zehn Punkte schrumpfen lässt.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)

Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

13:00
„Wenn der Anruf kommt…“: Benzema öffnet Tür für WM-Teilnahme!
12:30
„Skandalös“: Auch englische Fans wüten gegen WM-Preise
12:08
RB Leipzig schiebt Frust: „Passiert einer Spitzenmannschaft nicht“
12:00
Eintracht Frankfurt: Kommt Spanien-Star für das Mittelfeld?
11:00
„Kein einfacher Mensch“: Deutliche Kritik an Timo Werner

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?