La Liga: Real Madrid spart Kräfte, Spektakel zwischen Rayo und Levante

20. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die ersten beiden Spiele des letzten Spieltags in La Liga fanden am Freitagabend statt. Real Madrid traf zuhause auf Real Betis, im letzten Spiel vor dem Endspiel der Champions League. Außerdem spielte Rayo Vallecano zuhause gegen Levante. 

La Liga: Real Madrid spart Kräfte

Für Real Madrid ging es gegen Real Betis um nichts mehr. Die Meisterschaft ist eingefahren, das Endspiel der Champions League steht in einigen Tagen auf dem Programm. Das erkannte man auch auf dem Feld. Es war ein Auslaufen, nicht mehr, nicht weniger. Real Betis hatte einige Möglichkeiten, die Gastgeber hatten aber auch ihre Abschlüsse. Ein Spektakel war es nicht im Bernabeu. Kein Spieler wollte sich verletzen, so gab es viele Momente, in denen der Ball gut durch die Reihen eines der beiden Teams lief, ohne, dass es besonders gestört wurde. Wenig überraschend endete die Partie trotz zweier großer Chancen am Ende 0:0.

Im Parallelspiel zwischen Rayo Vallecano und Levante fielen dafür einige Tore. Levante gewann das Spiel am Ende mit 4:2. Gonzalo Melero mit einem Doppelpack war maßgeblich am Sieg der Gäste beteiligt. Am Abstieg von Levante ändert das aber nichts mehr. Die Gäste werden die Saison auf Platz 19 beenden.

Weitere News und Berichte rund um La Liga 

Die Ergebnisse im Überblick

Real Madrid 0:0 Real Betis

Tore: –

Rayo Vallecano 2:4 UD Levante

Tore: 1:0 Garcia (18.); 1:1 Melero (26.); 1:2 Roger (44.); 1:3 Melero (45.+1); 2:3 Guardiola (61., E.); 2:4 Coke (76.)

(Photo by Angel Martinez/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel