90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Last-Second-Drama: FC Barcelona dreht 1:3 gegen Celta Vigo und stößt Meistertür weiter auf!
La Liga

Last-Second-Drama: FC Barcelona dreht 1:3 gegen Celta Vigo und stößt Meistertür weiter auf!

Manuel Behlert
19.04.25, 18:20
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Im Titelkampf in La Liga hatte es der FC Barcelona heute mit Celta Vigo zu tun. Die Gäste befanden sich vorher in der oberen Hälfte der Tabelle und haben in dieser Saison schon einige sehr gute Spiele absolviert. Hansi Flick, der sich im Vorfeld sehr kritisch zur Ansetzung äußerte und sich mehr Pause gewünscht hätte, wusste also, dass es ein unangenehmes Spiel für seine Mannschaft werden könnte. 

Neben Barcelona kämpfen auch Real Madrid und Stadtrivale Atletico um den Titel. Gerade die Königlichen schwächelten zuletzt aber ein wenig, was dafür sorgte, dass Barcelona sich zuletzt – auch dank einer eigenen Serie – gut absetzen konnte.

FC Barcelona: Raphinha trifft in der Nachspielzeit!

Barcelona begann sehr gut, hatte gleich eine sehr gute Chance durch Robert Lewandowski. Celta setzte aber von Beginn an Nadelstiche und war gut im Spiel. Trotz allem ging Barcelona in Führung, Ferran Torres feierte seinen zehnten Saisontreffer. Aus 16 Metern traf er trocken in die linke Ecke. Doch Celta Vigo zeigte sich weiterhin gefährlich. Die postwendende Antwort kam nämlich von Borja Iglesias, er musste nur noch einschieben. 

Celta blieb auf dem Gaspedal und konnte die Katalanen weiterhin fordern. Bis zur Pause hatten die Gäste die besseren Chancen, das 1:1 zum Pausenpfiff war durchaus verdient. Im zweiten Spielabschnitt lud Frenkie de Jong Iglesias ein, der wieder cool blieb und Celta in Führung brachte. Es wurde defensiv noch wilder: Nach 61 Minuten kam Iglesias zu seinem Dreierpack! Wieder konnte er gegen Wojciech Szczesny im 1-gegen-1 cool bleiben. Dani Olmo hatte aber gleich auch wieder den Anschlusstreffer im Repertoire, nur gut fünf Minuten nach seiner Einwechslung. 

Jetzt wurde es ein komplett wildes Spiel. Es dauerte erneut nur knapp fünf Minuten, ehe Raphinha den Ausgleich zum 3:3 erzielen konnte. Das Spiel hätte jetzt in beide Richtungen kippen können. Als die Schlussviertelstunde anbrach musste Robert Lewandowski den Platz wegen einer Oberschenkelverletzung verlassen. In der Nachspielzeit wurde es noch einmal dramatisch. Der FC Barcelona bekam einen Elfmeter zugesprochen! Es war kein glasklarer Elfmeter, weswegen man sich bei Celta auch ein wenig aufregte. Raphinha war das egal, er verwandele zum 4:3. Jetzt müssen die beiden Teams aus Madrid nachlegen.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

THEMENBarcelonaCelta VigoIglesias
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print
13:30
Neuer Abwehrspieler für die Klub-WM: ManCity arbeitet an Wesley-Deal
13:30
Ex-Barca-Coach Xavi: Das ist sein Wunschziel!
13:00
FCK-Torjäger Ache will wechseln – unabhängig der Ligazugehörigkeit
12:43
Bekanntgabe steht bevor: Alonso verlässt Leverkusen und wechselt zu Real
12:00
Hoeneß-Plan: Was Adidas mit dem Wirtz-Deal zu tun hat
90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?

Not a member? Sign Up