Im Sommer ablösefrei: Lingard ist ein Thema bei Barcelona

15. Oktober 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Jesse Lingard kam nach seiner Rückkehr zu Manchester United kaum zum Zug. Einen neuen Anlauf könnte er in der kommenden Saison beim FC Barcelona starten.

Barcelona auf Schnäppchenjagd – Lingard würde die Premier League verlassen

Jesse Lingard (28) lief im vergangenen Halbjahr bei West Ham United zur Hochform auf. Beflügelt stieß er zurück in den Kader von Manchester United, wo er bislang über Kurzeinsätze nicht hinauskommt. Im Sommer endet sein Vertrag – und einige durchaus prominente Abnehmer stehen bereit. Dazu zählt – nach Informationen der vereinsnahen Sport – der FC Barcelona.

Demnach plane der Klub bereits für die kommende Spielzeit, wo er mit wenig Geld einen möglichst wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen wolle. Dabei schauen die Katalanen vornehmlich auf ablösefreie Akteure – wie sie es bereits in der letzten Transferperiode mit Sergio Aguero (33), Memphis Depay (27) sowie Eric Garcia (20) taten.

 

Lingard wiederum würde den Schritt aus der Premier League heraus gehen, um einen Stammplatz zu ergattern. Bislang verbrachte er seine gesamte Laufbahn in England, wo er auch wieder zum Kader der Nationalmannschaft zählt. Zuletzt rückte er beim WM-Qualifikationsspiel in Andorra (5:0) sogar in die Startformation.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Bei Manchester United brachte er es dagegen nur auf 136 Minuten. Dabei steuerte er immerhin drei Scorerpunkte bei – darunter dem Siegtreffer bei seiner vorherigen Leihstation West Ham.

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel