Im Sommer ablösefrei: Lingard ist ein Thema bei Barcelona

Jesse Lingard im Dress von Manchester United.
Premier League

News | Jesse Lingard kam nach seiner Rückkehr zu Manchester United kaum zum Zug. Einen neuen Anlauf könnte er in der kommenden Saison beim FC Barcelona starten.

Barcelona auf Schnäppchenjagd – Lingard würde die Premier League verlassen

Jesse Lingard (28) lief im vergangenen Halbjahr bei West Ham United zur Hochform auf. Beflügelt stieß er zurück in den Kader von Manchester United, wo er bislang über Kurzeinsätze nicht hinauskommt. Im Sommer endet sein Vertrag – und einige durchaus prominente Abnehmer stehen bereit. Dazu zählt – nach Informationen der vereinsnahen Sport – der FC Barcelona.

Demnach plane der Klub bereits für die kommende Spielzeit, wo er mit wenig Geld einen möglichst wettbewerbsfähigen Kader zusammenstellen wolle. Dabei schauen die Katalanen vornehmlich auf ablösefreie Akteure – wie sie es bereits in der letzten Transferperiode mit Sergio Aguero (33), Memphis Depay (27) sowie Eric Garcia (20) taten.

 

Lingard wiederum würde den Schritt aus der Premier League heraus gehen, um einen Stammplatz zu ergattern. Bislang verbrachte er seine gesamte Laufbahn in England, wo er auch wieder zum Kader der Nationalmannschaft zählt. Zuletzt rückte er beim WM-Qualifikationsspiel in Andorra (5:0) sogar in die Startformation.

Mehr News und Storys rund um La Liga

Bei Manchester United brachte er es dagegen nur auf 136 Minuten. Dabei steuerte er immerhin drei Scorerpunkte bei – darunter dem Siegtreffer bei seiner vorherigen Leihstation West Ham.

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

27. November 2021

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Premier League drei Partien statt. Unter anderem war der FC Liverpool im Heimspiel gegen den FC Southampton zum Einsatz. Die Reds gaben sich keine Blöße.  Liverpool mit nächstem Kantersieg Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiter im Titelrennen. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Arsenal am vergangenen Wochenende […]

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

27. November 2021

Der FC Arsenal hat am 13. Spieltag der Premier League Newcastle United mit 2:0 (1:0) geschlagen. Die Gunners zeigten eine starke Reaktion, vor allem dank ihrer Talente. 

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

27. November 2021

News | Der FC Barcelona will seinen Kader schon in der nächsten Transferperiode verstärken. Königstransfer soll Ferran Torres von Manchester City werden. Barcelona: Torres sagt zu – Finanzierung fraglich Xavi Hernández (41) absolvierte bislang zwei Pflichtspiele als Cheftrainer des FC Barcelona. Für den Winter wurde ihm Verstärkung in Aussicht gestellt. Wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet, steht Ferran […]


'' + self.location.search