Maximale Verwirrung um Mbappe: Verbleib bei PSG doch wahrscheinlicher?

20. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Kylian Mbappe will wohl am Sonntag seine Entscheidung verkünden. Der Angreifer könnte zu Real Madrid wechseln, ist im Sommer ablösefrei. Aber: PSG hat noch immer Chancen auf einen Verbleib. 

Verwirrung um Mbappe: Was verkündet der Angreifer?

Noch steht Kylian Mbappe (23) bis Saisonende bei Paris Saint-Germain unter Vertrag. Real Madrid will den Spieler verpflichten und spanische Medien berichten weiterhin, dass die Chancen auf einen ablösefreien Wechsel sehr gut stehen. Doch noch immer erfolgte keine Unterschrift und Real Madrid soll langsam aber sicher ein wenig unruhig werden. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge sollen die Avancen seitens PSG doch Chancen haben, von Erfolg gekrönt zu sein.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

So berichtet der italienische Transferexperte Gianluca di Marzio, dass es doch noch zu einer Wende kommen könnte. Die Chancen auf einen Verbleib in Paris sind demnach gestiegen. RMC Sport aus Frankreich schreibt ebenso, dass Real Madrid immer pessimistischer wird, was eine Verpflichtung des Angreifers angeht. Rund um den 23-Jährigen gab es viel Theater und viele irreführende Berichte, die Quellenlage war aber selten derart gut.

Treffend fasst es Journalist Julien Laurens zusammen, der auf Twitter schreibt, dass man in Madrid derzeit glaubt, dass der Spieler in Paris bleibt und in Paris sei man der Auffassung, dass der Wechsel vollzogen wird. Mbappe selbst schweigt aktuell, soll zuletzt aber immer mehr zu einer kurzfristigen Verlängerung in Paris mit einem astronomisch hohen Gehalt tendiert haben. Es dauert nicht mehr lange, bis die Entscheidung öffentlich kommuniziert wird.

(Photo by PASCAL GUYOT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.