Mbappe: „Nie Gespräche über Verlängerug“ – Interesse von Real?

13. Juni 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Gestern Abend eröffnete die Nachricht über einen Brief von Kylian Mbappe an PSG eine neue Transfer-Saga. Jetzt kommen immer mehr neue Details ans Licht.

Mbappe dementiert die Gespräche mit PSG

Durch einen Brief teilte Kylian Mbappe (24) den Verantwortlichen von Paris Saint-Germain mit, dass er seine Option für eine Vertragsverlängerung nicht nutzen werde und den Club spätestens 2024 verlassen werde. In einer Pressemitteilung gegenüber der AFP hat der 24-Jährige erklärt, dass er bereits vor einem Jahr die Verantwortlichen darüber informiert habe, dass er seinen Vertrag nicht über 2024 hinaus verlängern werde. Der Brief wurde auf den 15. Juli 2022 datiert und soll den Verantwortlichen des Clubs zu diesem Datum bereits vorgelegen haben.

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1

Derweil berichtet ESPN darüber, dass Real Madrid nun ein Angebot für Mbappe vorbereitet, da die Königlichen nicht bis 2024 auf seine Verpflichtung warten wollen. Quellen behaupten, dass PSG ab einer Summe von 150 Millionen Euro gesprächsbereit ist. Letzte Woche ist Karim Benzema (35) zu Al-Ittihad abgewandert und seitdem sind die Königlichen auf der Suche nach einem Mittelstürmer. Zwar gilt derzeit Harry Kane (30) als Favorit auf die Benzema-Nachfolge, jedoch stimmt der Mix aus Alter und Ablöse die Verantwortlichen skeptisch. Zwar ist es aktuell zu früh, um über ein konkretes Angebot zu sprechen, jedoch ist Mbappe das große Ziel von Florentino Perez und es gab in der Vergangenheit bereits intensiven Kontakt. Den wird es mit Sicherheit in naher Zukunft wieder geben.



(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel