Nach 16 Jahren: Ramos verlässt Real Madrid

16. Juni 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Sergio Ramos wird Real Madrid nach 16 lange Jahren den Rücken kehren. Der Innenverteidiger soll am 17. Juni von den Galaktischen verabschiedet werden. 

Ramos verlässt Real Madrid

Sergio Ramos (35) und Real Madrid werden nach 16 langen Jahren getrennte Wege gehen. Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab, soll Ramos in Kürze würdig verabschiedet werden. Dabei soll auch Real-Präsident Florentino Pérez (74) zugegen sein.

 

Ramos absolvierte insgesamt 671 Einsätze für die Blancos. Der Spanier war zudem trotz seiner Position enorm torgefährlich, das beweisen seine 101 Treffer. Ramos wechselte 2005 von seinem Jugendklub FC Sevilla in die spanische Hauptstadt und entwickelte sich zu einem der besten Innenverteidiger der Welt.

hoto: AdamxDavyx/ Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.