Perfekt: Atletico verpflichtet Reinildo vorzeitig!

31. Januar 2022 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Vom französischen zum spanischen Meister: Atletico Madrid hat sich kurz vor dem Ende des Transferfensters die Dienste von Reinildo Mandava von Lille gesichert. Der Abwehrspieler wechselt vorzeitig zu den Rojiblancos.

Bestätigt: Atletico verpflichtet Reinildo früher

Eigentlich sollte Reinildo Mandava (28) erst im Sommer von Lille zu Atletico wechseln. Doch die involvierten Parteien haben sich nun auf einen früheren Deal geeinigt. Der Linksverteidiger wechselt nun schon in dieser Transferperiode aus der Ligue 1 zum spanischen Meister. Über die Ablöse, die aufgrund der geringen restlichen Vertragslaufzeit eher gering ausfallen dürfte, wurden keine Angaben gemacht.


Der 28-Jährige kam im Sommer 2019 für gerade einmal 600.000 Euro von Belenenses zu Lille. Mit den Franzosen feierte er in der abgelaufenen Spielzeit senasationell den Gewinn der französischen Meisterschaft und spielte bei dieser Errungenschaft eine integrale Rolle. Reinildo erhält bei Atletico einen Vertrag bis 2025.

Weitere News rund um La Liga findet ihr hier

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)