Barca will Raheem Sterling nur mit Gehaltsverzicht leihen

15. November 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der FC Barcelona soll großes Interesse an einer Leihe von Raheem Sterling haben. Doch die wirtschaftlichen Möglichkeiten des Klubs sind begrenzt und die Wünsche der Katalanen dürften schwer umzusetzen sein.

Raheem Sterling soll für Barca auf Gehalt verzichten

Mit Xavi Hernandez (41) kehrte nicht nur eine Klublegende zu Barca zurück, sondern auch eine neugefundene Euphorie rund um den gebeutelten Klub. Um den Erwartungen gerecht zu werden, plant man bei den Katalanen nun schon für den Winter weitere Verstärkungen. Eines der Wunschziele soll dabei Raheem Sterling (26) sein. Dieser spielt bei Manchester City nicht die gewünschte Rolle und soll einen Wechsel zum FC Barcelona prinzipiell interessant finden. Doch die Finanzen des La-Liga-Klubs sind weiterhin besorgniserregend und könnten die Pläne erschweren.

Mehr News rund um La Liga

Wie die Sport nun berichtet, soll man zwar auf eine Leihe von Sterling hoffen, hat aber einige Forderungen an den Spieler sowie Manchester City, die einen Deal deutlich verkomplizieren. So wolle man auf keinen Fall eine Leihgebühr an die Skyblues zahlen. Schwer vorstellbar, dass der englische Klub bereitwillig auf jegliche Kompensation verzichten würde. Gleichzeitig ist auch das Gehalt des Engländers ein weiterer Knackpunkt. Bei einer Leihe würden wohl prinzipiell 9 Millionen des 18 Millionen Euro Gehaltes von Sterling durch City getragen, die anderen 9 Millionen durch Barca. Doch dies würde das Gehaltsbudget der Katalanen komplett ausreizen. Nun soll also Sterling auf eine Gehaltsreduzierung eingehen um den Wechsel perfekt zu machen. unter diesen Voraussetzungen scheint eine Einigung ganz weit entfernt.

Photo by Michael Regan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.