Real Betis | „Oldie“ Joaquin hängt noch ein Jahr dran

24. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Joaquin ist bei Real Betis zu einer Vereinsikone aufgestiegen. Da er auch sportlich zu überzeugen weiß, wurde sein Vertrag nun erneut verlängert.

Betis: Joaquin unterschreibt für ein weiteres Jahr

Joaquin (39) durchlief die Jugend bei Real Betis und nahm dort im Erwachsenenbereich eine starke Entwicklung. Über Valencia, Malaga und Florenz führte sein Weg im Sommer 2015 zurück zu seinem Heimatklub. Betis war damals frisch in die Primera Division aufgestiegen und setzte sich in den Folgejahren dort fest – auch weil der Flügelspieler stets seine Qualitäten aufs Spielfeld brachte. Am Wochenende tüteten die Sevillaner die Teilnahme an der Europa League ein. Am Montagabend bereitete der Traditionsverein seinen Fans die nächste erfreuliche Nachricht. Denn der am 21. Juli seinen 40.Geburtstag feiernde Joaquin erweiterte sein auslaufendes Arbeitspapier bis zum 30.06.2022.

 

Der 52-fache spanische Nationalspieler zählt schon längst zu den Vereinsikonen. Selbst im höheren Fußballeralter kann er Betis weiterhelfen. So war er während seiner 30 Einsätze an sieben Treffern beteiligt. Inzwischen brachte Joaquin das Kunststück fertig, in 20 aufeinanderfolgen Spielzeiten ein Tor zu erzielen. Nun besitzt er die Möglichkeit, diese beeindruckende Serie weiter auszubauen. Zudem könnte er zum ältesten Torschützen der Geschichte der Primera-Division-Historie aufsteigen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Jose Luis Contreras)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel