Real Madrid: Eden Hazard darf den Verein verlassen

18. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Carlo Ancelotti plant die sportliche Zukunft von Real Madrid offenbar ohne Eden Hazard, weshalb der 31-jährige Belgier den Verein noch in dieser Wintertransferperiode verlassen darf.

Real Madrid: Carlo Ancelotti plant zukünftig ohne Eden Hazard

Wie die Marca berichtet, spielt Eden Hazard (31) in den Planungen von Trainer Carlo Ancelotti (62) keine Rolle mehr und darf Real Madrid verlassen. Der Belgier ist allerdings mit einem gut dotierten Vertrag noch bis zum 30. Juni 2024 an den Verein gebunden, was einen Abgang erschweren dürfte. Derzeit dürfte sich kaum ein Verein finden lassen, der sich das hohe Gehalt des 31-Jährigen leisten kann.

Woanders soll Hazard die Spielminuten erhalten, die ihm bei Real Madrid nicht gewährleistet sind. In der vergangenen Woche kam er im Halbfinale und im Endspiel der Supercopa nicht zum Einsatz. Auch an den Feierlichkeiten im Anschluss nahm er kaum teil. Mit dem Bezug auf belgische Quellen wird angegeben, dass ein Abgang bereits in den kommenden Tagen erfolgen könnte. Ob Hazard bereit ist, für einen Abschied Abstriche bei seinen Gehaltsforderungen zu machen, ist nicht bekannt.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Am kommenden Donnerstag könnte er jedoch nochmal die Gelegenheit erhalten, sich im Trikot von Real präsentieren zu dürfen. Dann steht mit dem Auswärtsspiel in Elche das Achtelfinale der Copa del Rey an. Auf den Flügelpositionen fehlt Marco Asensio (25) derzeit verletzt, Gareth Bale (32) spielte aufgrund von Verletzungen und Krankheit bereits seit Ende August keine Partie mehr. Auf der linken Seite scheint Vinicius Junior (21) gesetzt, rechts könnte Hazard anstelle von Rodrygo (21) zum Einsatz kommen.

(Photo by JOSE JORDAN/AFP via Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel