Real Madrid: Durchbruch bei Endrick – 70-Millionen-Paket!

7. Dezember 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Real Madrid soll sich den Zuschlag für Endrick, eines der begehrtesten Talente der Welt, gesichert haben – hierfür wird ein Paket von über 70 Millionen Euro nötig.

Endrick: Real setzt sich gegen PSG, Chelsea und co. durch

Obwohl Endrick erst 16 (!) Jahre alt ist, ranken sich schon länger Gerüchte um einen Wechsel nach Europa. Der Mittelstürmer feierte erst im Oktober diesen Jahres sein Profi-Debüt für SE Palmeiras Sao Paulo, doch sein Talent ist schon lange bekannt und keinem Klub verborgen geblieben. Dass er in seinen ersten 14 Profi-Partien gleich neun Tore schießt, ließ die Gerüchteküche nur um so heißer brodeln. Nahezu alle Topklubs dieser Welt wurden mit dem brasilianischen Supertalent in Verbindung gebracht, doch nach Monaten der Spekulationen scheint Endricks nächstes Ziel klar zu sein.

So berichtet die Sportzeitung UOL Esporte, dass Real Madrid der Durchbruch gelungen ist. Die „Königlichen“ wollen Endrick mit aller Macht zum Erben von Karim Benzema (34) machen und sind dem Bericht zufolge bereit, ein Paket in Höhe von 72 Millionen Euro zu schnüren. Allein die Grundablöse für den 16-Jährigen soll 60 Millionen Euro betragen, der Rest setzt sich aus Boni und Beratergebühren zusammen. Damit setzt sich Real gegen Klubs wie PSG, Chelsea oder auch Ligakonkurrent Barca durch.

Mehr News und Analysen zum spanischen Fußball

Der Transfer darf nach Fifa-Recht allerdings erst über die Bühne gehen, sobald Endrick 18 Jahre alt geworden ist – also in eineinhalb Jahren. Nach Vinicius Junior (22) und Rodrygo (21) wäre Endrick der dritte Brasilianer, den sich Real in den vergangenen Jahren bereits in jungen Jahren sicherte – bei den beiden erstgenannten ging die Rechnung herausragend auf.

(Photo by Alexandre Schneider/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.