Brahim & Joselu! Real Madrid zurück an der Spitze, Alaba verletzt!

27. September 2023 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona patzte am Dienstagabend im Spiel gegen Mallorca und gab Real Madrid die Chance, wieder auf Platz eins zu springen. Das nutzten die Königlichen beim 2:0-Sieg gegen Las Palmas auch aus. 

Real Madrid: Sieg gegen Las Palmas nicht gefährdet

Real Madrid wollte die Chance nutzen, die Mallorca den Königlichen am Dienstagabend auf dem Silbertablett servierte. Schon direkt zu Beginn übernahmen die Königlichen die Kontrolle und hatten die ersten Chancen. Rodrygo schoss zu unplatziert in Richtung Tor, der ein oder andere letzte Pass war zu unpräzise, einige Male standen die Gastgeber im Abseits. Nach 20 Minuten scheiterte Joselu aus spitzem Winkel, Real wurde immer besser. Aber: Zuweilen waren die Königlichen vor dem Tor zu verschnörkelt. 



Ein Nacho-Abschluss mit der Pike, ein Distanzschuss von Joselu, Joselu dann aus kurzer Distanz: Immer wieder scheiterte Real Madrid kurz vor dem Torerfolg. Bis in die Nachspielzeit. Dann bediente Lucas Vazquez Brahim Diaz mustergültig, der links oben in die Ecke verwandelte. Die Führung war verdient, weil sich die Nadelstiche von Las Palmas auf ein Minimum beschränkten. 

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Las Palmas, vor dem Spiel erst mit vier Gegentoren, aber auch erst drei eigenen Treffern, plötzlich deutlich mehr vom Spiel. Genau in diese Phase fiel das 2:0. Rodrygo flankte gut, Joselu nickte ein. Jetzt traute sich Las Palmas mehr, zu verlieren hatte man nichts und am Limit spielten die Königlichen nicht. Jetzt zeigte sich aber, dass dem Aufsteiger im individuellen Bereich die Klasse fehlte. 

Alles rund um La Liga findet ihr hier 

In der Schlussphase schalteten die Gastgeber dann endgültig in den Verwaltungsmodus. Es wurde viel gewechselt, das Spiel gut kontrolliert, aber große, spektakuläre Momente gab es nicht mehr. Das 2:0 war am Ende hochverdient, Vinicius Jr. feierte sein Comeback und der ein oder andere Spieler könnt geschont werden. Zudem gab es die Tabellenführung on top!

Das Spielschema im Überblick

Real Madrid: Kepa, Nacho, Rüdiger, Alaba (41. Vazquez), Mendy (77. Fran Garcia), Tchouameni, Camavinga (77. Kroos), Valverde, Brahim (57. Ceballos), Rodrygo, Joselu (57. Vinicius Jr.)

Las Palmas: Valles, Araujo, Coco, Curbelo, Sinkgraven (46. Cardona), Munoz (77. Loiodice), Mfulu (46. Kirian), Viera (77. Perrone), Haddadi, Kaba (57. Marvin), Herrera

Tore: 1:0 Brahim (45.+1); 2:0 Joselu

(Photo by THOMAS COEX/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel