Riqui Puig: Bei Barca außen vor – in Wolverhampton gefragt?

8. März 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Riqui Puig verpasste beim FC Barcelona bislang den Durchbruch. Daher steht ein Wechsel im Raum – womöglich zu den Wolverhampton Wanderers.

Wolverhampton zeigt sich an Riqui Puig interessiert

Riqui Puig (22) hatte beim FC Barcelona schon in der vorangegangenen Spielzeit einen schweren Stand. Seit der Ankunft von Trainer Xavi Hernández (42) sanken seine Spielanteile nochmals. Zuletzt nahm er in La Liga siebenmal am Stück auf der Bank Platz.

Angesichts seines 2023 auslaufenden Kontrakts stellt sich für beide Seiten die Frage nach einer Trennung. Der zentrale Mittelfeldspieler besitzt kaum eine sportliche Perspektive, steht aber bei anderen Vereinen durchaus hoch im Kurs laut Informationen der Sport.

 

Schon im vergangenen Sommer hätten sich die Wolverhampton Wanderers nach Puig erkundigt. Inzwischen hätten sie ihr Interesse intensiviert, da sie von den Qualitäten des La-Masia-Absolventen überzeugt seien.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Darüber hinaus wäre ein Wechsel zu den Wolves auch aus Barca-Sicht durchaus vorstellbar. Die Katalanen wollen nämlich den von dort ausgeliehenen Adama Traoré (26) halten, was nur möglich wäre, wenn die Ablöse gering ausfalle. Der Premier-League-Klub wiederum beschäftigt mit dem ebenfalls geliehenen Francisco Trincao (22) einen Barca-Akteur, dessen Zukunft noch ungeklärt ist.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel