Barca verurteilt Angriffe auf Ronald Koeman

25. Oktober 2021 | News | BY Julius Eid

News | Nach dem verlorenen Clasico wurde das Auto von Ronald Koeman beim Verlassen des Stadions attackiert. Barca hat nun Konsequenzen angekündigt.

Ronald Koeman im Kreuzfeuer

In der jüngeren Vergangenheit gab es so einige schlechte Nachrichten für den FC Barcelona zu verarbeiten. Auch die vierte Niederlage in einem Clasico in Folge reiht sich in die triste Alltagslage der Katalanen nahtlos ein. Einige Anhänger Barcas schlugen nach Abpfiff allerdings deutlich über die Strenge und machten ihrem Unmut Luft, in dem sie das Auto von Ronald Koeman (58) beim Verlassen des Stadions attackierten. Neben Schägen gegen das Gefährt des Trainers wurden auch Gegenstände geworfen. Der Verein hat sich nun zu den Vorfällen geäußert und diese aufs Schärfste verurteilt. Die Beteiligten sollen mit Strafen rechnen müssen, der Klub will gegen sie vorgehen.

Mehr News rund um La Liga 

„Der Klub wird Sicherheits- und Disziplinarmaßnahmen ergreifen um sicher zu stellen, dass solche bedauernswerte Vorfälle nicht noch einmal passieren werden“, heißt es vom La-Liga-Verein (via SkySportsNews). Ronald Koeman wird in Zukunft hoffentlich vor solchen verurteilungswürdigen Aktionen verschont bleiben, seine sportliche Situation bleibt nach der Niederlage gegen den Erzrivalen Real Madrid aber weiterhin stark angespannt. Der FC Barcelona ist nicht nur in der Liga gehörig unter Druck, auch in der Königsklasse muss man dringend Siege einfahren um zumindest die KO-Phase zu erreichen. 

Photo by David Ramos/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.