Antonio Rüdiger in Verhandlungen mit Barcelona

31. März 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Antonio Rüdiger hat seinen auslaufenden Vertrag beim FC Chelsea noch nicht verlängert. Stattdessen befindet er sich in Gesprächen mit europäischen Top-Klubs, wie dem FC Barcelona.

Geheimtreffen zwischen Rüdiger-Berater und Barcelona-Führung

Der Kontrakt von Antonio Rüdiger (29) beim FC Chelsea endet zum 30. Juni. Zunächst verzichtete er auf eine Verlängerung, die inzwischen durch die Sanktionen gegen den Klub unmöglich worden. Der Name des deutschen Nationalspielers fiel vor allem im Zusammenhang mit außerhalb der Premier League aktiven Vereinen.

Nach Sky-Informationen buhlt der FC Barcelona intensiv um den Innenverteidiger, der direkt eine Führungsrolle einnehmen soll. Er erfülle das Anforderungsprofil, um die deutlich verjüngte und zuletzt furios aufspielende Mannschaft von Xavi Hernández (42) zu lenken.

 

Am gestrigen Mittwochabend trafen sich Geschäftsführer Mateu Alemany (59) und sein engster Vertrauter Jordi Cruyff (48) mit Rüdiger-Berater Sahr Senesie (36) im Anschluss an das von 91.o00 Fans besuchten Frauen-Champions-League-Viertelfinale zwischen Barca und Real Madrid (5:2) in einem Fünf-Sterne-Hotel.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Nach fast dreistündiger Unterhaltung trennten sich die Wege beider Parteien. Ob sie zusammenkommen, werden die kommenden Wochen zeigen. Klar scheint dagegen schon, dass sich der FC Barcelona die Dienste von Rüdigers Teamkollegen Andreas Christensen (25) sichert.

(Photo by Francois Nel/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel