Lässt Sevilla Diego Carlos zu Newcastle United ziehen?

13. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Newcastle United wirbt derzeit um Innenverteidiger Diego Carlos vom FC Sevilla. Die Spanier sind noch unentschlossen, ob sie den Brasilianer ziehen lassen, wenn Newcastle das Angebot nachbessern sollte.

Sevilla: Schmerzgrenze bei Diego Carlos wohl bei 45 bis 50 Millionen Euro

Wie die Marca am Donnerstag berichtet, bekundet Newcastle United Interesse an Diego Carlos (28) vom FC Sevilla. Der spanische Verein hat bislang zwei Angebote von Newcastle für den Innenverteidiger abgelehnt. Der Spieler soll auch eigentlich nicht abgegeben werden.

Wird das Angebot allerdings nochmal nachgebessert, käme Sevilla wohl ins Grübeln. Die Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro wird allerdings auch Newcastle nicht ziehen. Bei Sevilla würde man sich dem Bericht zufolge jedoch ab einer angebotenen Ablösesumme von 45 bis 50 Millionen Euro gesprächsbereit zeigen.

Sevilla will Diego Carlos eigentlich nicht abgeben, könnte aber ab einer Summe dieser Größenordnung zu einem Verkauf gezwungen sein. Das liegt vor allem am frühzeitigen Ausscheiden aus der Champions League. Der Verkauf des Innenverteidigers könnte die Mindereinnahmen ausgleichen.

Mehr News und Stories rund um La Liga

Das zweite Angebot von Newcastle habe allerdings nur 25 Millionen Euro betragen, beide Vereine liegen also noch ein ganzes Stück auseinander. Sollte der Transfer noch zustande kommen, müsste sich Sevilla wiederum ebenfalls um einen neuen Innenverteidiger bemühen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel