Bestätigt: Xavi wird neuer Trainer beim FC Barcelona!

Xavi
News

News | Erst kürzlich trennte sich der FC Barcelona von Trainer Ronald Koeman. Schnell kristallisierte sich heraus, dass Xavi Hernandez der neue Trainer bei den Katalanen werden soll. 

Xavi neuer Trainer des FC Barcelona

Xavi Hernandez (41) ist neuer Trainer des FC Barcelona und damit Nachfolger von Ronald Koeman (58), der kürzlich entlassen wurde. Zuletzt stand Xavi bei Al-Sadd unter Vertrag, weswegen Barça eine Kompensationszahlung leisten musste. Die Verhandlungen dauerten nur wenige Tage, ehe eine Delegation des Klubs nach Doha flog, um die Verpflichtung abzuschließen.



Weitere News und Berichte rund um La Liga

In seiner aktiven Karriere spielte der mittlerweile 41-Jährige von 1998 bis 2015 für die erste Mannschaft des Klubs, nun kehrt er offiziell zurück. Dies bestätigte zuerst sein, nun ehemaliger, Arbeitgeber Al Sadd per Twitter. So habe Barca eine Ausstiegsklausel gezahlt und sich so die Dienste des Spaniers gesichert. Für die Zukunft haben sich beide Vereine zudem auf eine weitere Kooperation zwischen den Klubs verständigt.

(Photo by Paul Gilham/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

FC Barcelona: Memphis heiß auf Revanche gegen den FC Bayern

6. Dezember 2021

News | Der FC Barcelona ist vor dem Duell mit dem FC Bayern München sehr motiviert. Memphis Depay glaubt an Barças „letzte Chance“.

Barcelona | Letzter Versuch bei Dembélé

Barcelona | Letzter Versuch bei Dembélé

6. Dezember 2021

News | Ousmane Dembélé kann den FC Barcelona am Saisonende ablösefrei verlassen. Eine Vertragsverlängerung scheint derzeit außer Reichweite. Barcelona und Dembélé-Lager liegen weit auseinander – Berater sprach schon mit anderen Klubs Ousmane Dembélé (24) wurde immer wieder von Verletzungen aufgehalten. Daher absolvierte er am Samstag erst sein viertes Pflichtspiel in der laufenden Saison. Der FC Barcelona […]

Jovic! Real Madrid siegt im Spitzenspiel

Jovic! Real Madrid siegt im Spitzenspiel

4. Dezember 2021

Der Tabellenführer Real Madrid gastierte am 16. Spieltag beim Dritten Real Sociedad. Der Favorit setzte sich dank Joker Jovic mit 2:0 durch.


'' + self.location.search