AS Monaco bereitet sich auf Badiashile-Wechsel zu Chelsea vor

27. Dezember 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Chelsea buhlt intensiv um Benoit Badiashile und dürfte sich bald seine Dienste sichern. Die AS Monaco beschäftigt sich nämlich bereits mit potenziellen Nachfolgern.

AS Monaco: Badiashile wird gehen, Ersatz soll kommen

Die AS Monaco brachte in den vergangenen Jahren immer wieder junge, hochbegabte Spieler hervor, die letztlich für viel Geld zu einem europäischen Spitzenklub wechseln. Erst im Sommer spülte der inzwischen bei Real Madrid unter Vertrag stehende Aurélien Tchouameni (22) 80 Millionen Euro in die Kassen. Nun steht Benoit Badiashile (21) vor einem Transfer zum FC Chelsea.

Spieler und Klub seien sich bereits weitgehend einig. Aktuell würden die Gespräche über die Ablösesumme laufen. Herauskommen könnten laut RMC Sport rund 40 Millionen Euro sowie Bonuszahlungen, die bei Eintreten bestimmter Erfolge getätigt werden müssten.

 

Bei der AS Monaco stellen sich die Verantwortlichen schon auf einen Abgang des Eigengewächses ein. Trainer Philippe Clément (48) fühle sich unwohl mit dem Gedanken, einen unumstritten, trotz seines jungen Alter bereits erfahrenen Stammspieler im Winter gehen zu lassen. Obwohl vier weitere Innenverteidiger, darunter mit dem von Chelsea ausgeliehenen Malang Sarr (23) ein weiterer Linksfuß, im Kader stehen, solle eine externe Lösung gefunden werden.

Dann würden die Monegassen Badiashile, der sich den Vorstellungen seines Heimatklubs nicht widersetzen wollen, abgeben. Ein wenig mehr Klarheit könnte schon am morgigen Mittwoch herrschen, wenn die AS Monaco in Auxerre antritt. Ein Fehlen des umworbenen Defensivakteurs dürfte als klarer Hinweis auf einen Wechsel verstanden werden.

Die Ligue 1 vor der Restsaison: Was bisher geschah

(Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel