AS Monaco treibt Leihe von Soumaré voran

6. Juli 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Die AS Monaco verlor mit Aurélien Tchuaméni die prägende Figur im zentralen Mittelfeld. Auf ihn könnte Boubakary Soumaré von Leicester City folgen.

Soumaré: AS Monaco spricht bereits mit Leicester

Mindestens 80 Millionen Euro Ablöse kassierte die AS Monaco für Aurélien Tchouaméni (22), den es zu Real Madrid zog. Sein Abgang muss jedoch kompensiert werden, damit in der Ligue 1 erneut die Top-Drei anvisiert werden können.

Die Verantwortlichen schauend aber auf Boubakary Soumaré (23), einst fester Bestandteil der Meistermannschaft des OSC Lille. Im Sommer zog es den Franzosen für 20 Millionen Euro zu Leicester City, wo er noch nicht sein Glück fand. Nach Informationen von The Athletic könnten sich die Wege vorerst wieder trennen.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Demnach führe die AS Monaco bereits Gespräche mit Leicester City bezüglich einer Leihe von Soumaré, der in der abgelaufenen Spielzeit zwar 30 Pflichtspiele absolvierte, aber in der Premier League nur zwölfmal in der Startelf stand.

Wesentlich mehr Einsatzminuten könnten ihm im Fürstentum winken, da er mit einem Vertrauensvorschuss starten würde. Der ehemalige U21-Nationalspieler besitzt sowohl Stärken mit dem Ball als auch in der Arbeit gegen den Ball, womit er der ASM weiterhelfen würde.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel