Lyon-Präsident Aulas mit Rückendeckung für Peter Bosz

28. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Den ganz großen Angriff in der Ligue 1 konnte Olympique Lyon unter Peter Bosz nicht starten. Die Franzosen haben aber dennoch weiterhin Vertrauen in den Ex-Trainer von Bayer Leverkusen und des BVB. 

Aulas: Vertrauen in Bosz ist vorhanden

Mit den vorderen Plätzen hat Olympique Lyon unter Peter Bosz (58) nichts zu tun. Rang zehn, schon sieben Niederlagen, über 30 Gegentore und viele Spiele, in denen die Mischung aus Chancenwucher und Defensivprobleme bessere Resultate zunichte macht. Das ist der aktuelle Status quo bei OL. Und manch ein Fußballfan wird sich an die Zeit von Bosz in Deutschland erinnert fühlen. Trotzdem genießt der Niederländer Rückendeckung, wie Präsident Jean-Michael Aulas (72) nun in einem Interview bestätigte. 

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

„Wir sind, was die Anzahl der Punkte betrifft, die uns vom Podium trennen, auf ein interessantes Niveau zurückgekehrt. Wir haben sehr gute Spiele gegen Nizza, in Lens oder gestern gegen Lille gemacht“, so Aulas. An einen Trainerwechsel dachte der Präsident indes nie: „Die Mannschaft hat Qualität, der Trainer hat Qualität und ich habe nie daran gedacht, ihn zu wechseln, weil ich denke, dass er viele Qualitäten hat.“

Dennoch: Peter Bosz muss mehr Punkte holen und bei OL eine Entwicklung in Gang setzen, um auch nachhaltig die Rückendeckung zu erhalten.

(Photo by ROMAIN PERROCHEAU/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.