Wegen Bruno Guimaraes: Olympique Lyon dementiert Einigung mit Newcastle United

26. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Olympique Lyon hat Medienberichten über eine Einigung mit Newcastle United, was einen Transfer von Mittelfeldspieler Bruno Guimaraes anbelangt, vehement widersprochen.

Keine Einigung mit Newcastle wegen Guimaraes: Olympique Lyon dementiert Medienberichte

Olympique Lyon hat in einer Mitteilung auf der vereinseigenen Website eine Einigung mit Newcastle United über einen Transfer von Bruno Guimaraes (24) dementiert. Am gestrigen Dienstag wurde berichtet, dass Newcastle ein Angebot in Höhe von 36 Millionen Euro für Guimaraes abgegeben habe. Der Vertrag des Mittelfeldspielers bei Olympique Lyon ist noch bis zum 30. Juni 2024 gültig.

Am heutigen Mittwoch gab es dann vereinzelte Medienberichte, in denen von einer Einigung zwischen den beiden Klubs gesprochen wurde. Diesen widersprach Olympique Lyon nun deutlich. In der Erklärung auf der Homepage des Vereins heißt es: „Olympique Lyon dementiert kategorisch die von zahlreichen Medien verbreiteten Falschinformationen, die von einer Einigung zwischen Newcastle und dem OL über den Transfer des brasilianischen internationalen Mittelfeldspielers Bruno Guimaraes berichten.“

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Weiterhin fügte der Verein an: „In dieser Zeit des Transfermarkts, in der jedes noch so kleine Gerücht oft als Realität dargestellt wird, erinnert Olympique Lyon daran, dass nur die offiziell vom Verein verbreiteten Informationen zu berücksichtigen sind.“

(Photo by JEFF PACHOUD/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS