Duell zwischen PSG und Manchester United um Højlund

21. Juli 2023 | Serie A | BY Damian Ozako

News | Das Interesse war bekannt, nun sollen die Gespräche begonnen haben: PSG will Atalanta-Stürmer Rasmus Højlund verpflichten. Manchester United lässt aber auch nicht locker.

Højlund: PSG meldet sich bei Uniteds Wunschspieler

Wie die L’Équipe erfahren haben will, hat Paris Saint-Germain Gespräche mit dem begehrten Stürmer Rasmus Højlund (20) gestartet. Der Däne hat in seiner Debütsaison für Atalanta BC die Aufmerksamkeit vieler Klubs auf sich gezogen und gehört aktuell zu den interessantesten Sturmtalenten Europas. Zuletzt hat schon Manchester United Kontakt zur Spielerseite aufgenommen und sich mit dem Stürmer geeinigt haben.



Die Franzosen wollen nun dazwischen grätschen und sollen bereit sein, die geforderten über 60 Millionen Euro für Højlund zu zahlen, auch wenn dafür erst einmal Spieler verkauft werden müssten. Dennoch ist die Zahlbereitschaft des Hauptstadtklubs höher einzuschätzen als bei United. Da Paris mittlerweile an der Fitness von Juve-Profi Dusan Vlahovic zweifelt, Randal Kolo Muani sowie Victor Osimhen die Kosten sprengen würden und Harry Kane nur an einem Wechsel zum FC Bayern interessiert sein soll, rückt Højlund umso mehr in den Fokus der Pariser.

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1

Derweil bekräftigte United-Trainer Erik ten Hag die Absicht, einen Stürmer zu holen. „Wir werden alles in unsere Macht mögliche tun, um den richtigen Spieler zu holen. Wir kennen unsere Ziele“, so der Niederländer. Dazu gehört zweifelsfrei auch Højlund. Man darf gespannt sein, wie diese Transfersaga ausgeht. Atalanta dürfte sich indes über die hochkarätigen Interessenten freuen und auf ein Wettbieten hoffen.

(Photo by LISELOTTE SABROE/Ritzau Scanpix/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.