Guendouzi will „langfristig“ in Marseille bleiben – „Fühle mich wohl“

12. November 2021 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Für Matteo Guendouzi ist die Leihe vom Arsenal FC zu Olympique Marseille bislang ein voller Erfolg. Der Mittelfeldspieler ist in Marseille absolut gesetzt und hat den Sprung in die französische A-Nationalmannschaft geschafft. Nun will Guendouzi auch langfristig bei l’OM bleiben.

Guendouzi: Mehr Anerkennung seit der Marseille-Leihe

Dass Matteo Guendouzi (22) beim Arsenal FC nicht mehr zurück in die Spur finden würde, wahr relativ klar. Zu zerschnitten schien das Tischtuch zwischen dem jungen Franzosen und Arsenal-Coach Mikel Arteta (39). Im vergangenen Jahr war Guendouzi bereits zu Hertha BSC verliehen, in der laufenden Saison ging es zu Olympique Marseille. Dort scheint der 22-jährige Mittelfeldspieler allerdings sein Glück gefunden zu haben. Guendouzi ist absoluter Stammspieler, steuerte bereits drei Tore und drei Vorlagen in 13 Ligaspielen bei. OM-Trainer Jorge Sampaoli (61) schätzt ihn sehr, am 9. Spieltag lief Guendouzi sogar als Marseille-Kapitän auf.

Vor dem WM-Qualifikationsspiel Frankreichs gegen Kasachstan am Samstagabend sprach Guendouzi vor der Presse über seine Zukunft bei OM. Der französische Nationalspieler sprach in RMC Sport auch über seinen gestiegenen Bekanntheitsgrad seit seiner Rückkehr in die Ligue 1. „Ich bin ausgeliehen. Ich konzentriere mich auf das, was ich bei OM zu tun habe, ich möchte dort langfristig bleiben. Ich fühle mich wohl in Marseille, ich möchte mich bei OM weiterhin wohlfühlen“, stellte Guendouzi klar. „Werde ich [in Frankreich] mehr anerkannt, seit ich bei OM bin? Ja, denn es ist der größte Klub in Frankreich, der auch im Ausland sehr bekannt ist. Ich wurde schon bei Arsenal verfolgt, aber seit ich in Marseille bin, habe ich das Gefühl, dass mein Bekanntheitsgrad gestiegen ist.“

Weitere Informationen rund um die Ligue 1

„Ich habe eine Tochter bekommen. Ich bin sehr gewachsen, das bringt viel Verantwortung mit sich, das spürt man auf dem Spielfeld“, so Guendouzi über seine Entwicklung. Zu den letzten zwei Länderspielreisen wurde er bereits eingeladen, ohne aber sein Debüt in der Equipe Tricolore feiern zu dürfen. Womöglich ist es nun, bei der dritten Nominierung, soweit. Medienberichten zufolge hat Marseille die Möglichkeit, Guendouzi für elf Millionen Euro fest zu verpflichten.

(Photo by Marco Rosi – SS Lazio/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel