PSG | Icardi stimmt Leihe zu Galatasaray zu

25. August 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Der bei PSG aufs Abstellgleis geratene Maurco Icardi soll zugestimmt haben, bis Saisonende an Galatasaray verliehen zu werden.

PSG und Icardi: Ein teures Missverständnis

Es scheint, als würden sich die Wege von Maurco Icardi (29) und Paris St. Germain – zumindest vorerst – wieder trennen. So berichtet L’Equipe, dass der argentinische Mittelstürmer zugestimmt haben soll, bis Saisonende an Galatasaray verliehen zu werden. Demnach verhandeln die beiden Klubs nun über die Konditionen, einschließlich der Frage, ob Istanbul eine Kaufoption erhalten wird.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Icardi wechselte 2020 für 50 Millionen Euro zu PSG, nachdem man ihn zuvor für ein Jahr ausgeliehen hatte. Zeigte er sich in seiner Leihsaison mit zwölf Toren in 20 Spielen noch durchaus treffsicher, wurden die Tore und Einsätze in den Folgejahren immer weniger. In der laufenden Spielzeit ist der 29-Jährige noch gar nicht zum Einsatz gekommen. Aufgrund seines hohen Gehalts hatte es für PSG-Sportdirektor Luis Campos oberste Priorität, ihn abzugeben.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.