PSG | Kimpembe darf bei Skriniar-Verpflichtung gehen

7. Juli 2022 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Presnel Kimpembe gehört bei Paris St. Germain zu den gestandenen Akteuren. Doch seine Zukunft ist aus mehreren Gründen unklar, wovon der FC Chelsea profitieren könnte.

Chelsea-Coach Tuchel denkt an Kimpembe

Angesichts seiner langjährigen Vereinszugehörigkeit verbunden mit seiner hervorragenden Entwicklung zählt Presnel Kimpembe (26) mittlerweile zu den Gesichtern von Paris St. Germain. Fraglich ist allerdings, ob er dem französischen Meister über den Sommer hinaus erhalten bleibt.

Wie die L’Équipe berichtete, würde er den Innenverteidiger bei einem für alle Seiten zufriedenstellenden Angebot ziehen lassen. Dieser wolle sich zwar zunächst mit dem neuen Trainer Christophe Galtier (55) sowie Sportberater Luis Campos (57) austauschen, doch die Zeichen stünden auf Abgang.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Kimpembe sei frustriert von der abgelaufenen, sportlich wenig erhellenden Saison, wo zudem das Fehlverhalten einiger Spieler außerhalb des Spielfelds nicht sanktioniert worden sei. Ebenso missfalle es ihm, dass er als Stammspieler, der einst den eigenen Nachwuchs durchlief, in der Gehaltsliste nur auf Rang 13 stehe.

Bei PSG habe sich mit Blick auf die immer näher rückenden Verpflichtung von Milan Skriniar (27) kein Verantwortlicher etwas gegen einen Verkauf des Franzosen einzuwenden. Als möglicher Abnehmer gelte der FC Chelsea, wo Cheftrainer Thomas Tuchel (48) auf einen Transfer seines Ex-Spielers dränge.

(Photo by KARIM JAAFAR/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel