AS Monaco: Transfer von Myron Boadu vor dem Abschluss

31. Juli 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Die AS Monaco befindet sich seit geraumer Zeit mit dem AZ Alkmaar in Gesprächen. Zielobjekt der Monegassen ist Myron Boadu, der talentierte niederländische Stürmer. Nun steht ein Transfer bevor. 

Boadu zieht es nach Monaco

Mit Calvin Stengs (22, Nizza) hat Alkmaar bereits einen sehr wichtigen Offensivspieler verloren, Myron Boadu (20) ist nun offenbar der nächste. Wie sowohl Fabrizio Romano als auch der französische Journalist Loic Tanzi des sehr seriösen Mediums RMC Sport berichten, sind sich die Klubs einig. Der Stürmer soll schon zu Beginn der kommenden Woche in Monaco unterschreiben.

Mehr News rund um den Transfermarkt findet Ihr in unserem Liveticker!

Zum Saisonstart am Freitag könnte der Niederländer also bereits im Kader stehen. Eine Einigung mit dem Spieler besteht schon länger. Lediglich der Medizincheck ist noch zu absolvieren, darüber hinaus muss noch der letzte Papierkram unterzeichnet werden. Einem Vollzug steht sonst aber nichts mehr im Weg. 64 Partien absolvierte Boadu bisher in der Eredivisie, 32 Tore und elf Vorlagen sind seine Bilanz. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.