PSG intensiviert Bemühungen um Bernardo Silva

19. August 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Lange schien der FC Barcelona unmittelbar vor einer Verpflichtung von Bernardo Silva zu stehen. Mittlerweile sind die Katalanen aus dem Rennen, dafür intensiviert PSG seine Bemühungen.

Transfer von Bernardo Silva gestaltet sich kompliziert

Nachdem der Wechsel von Bernardo Silva (28) zum FC Barcelona geplatzt ist, scheint das Interesse seitens PSG neu aufzuflammen. Laut der L‘Equipe (via Get French Football News) ist Luis Campos (57) die treibende Kraft hinter den Bemühungen.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Demnach habe der neue Sportdirektor, der Bernardo Silva bereits 2014 nach Monaco lotste, nach wie vor großes Interesse am Mittelfeldspieler von Manchester City. Bereits zu Sommerbeginn soll ein Gespräch zwischen den beiden stattgefunden haben, aus dem wohl hervorging, dass der Spieler für eine neue Herausforderung bereit ist und sich einen Wechsel in die französische Hauptstadt vorstellen kann. Auch die Vereinsführung von PSG habe sich bereits im Spielerumfeld erkundigt.

Zwei Faktoren erschweren einen möglichen Deal allerdings. Zum einen stehen die Pariser wegen des Financial Fair Plays bei der UEFA unter Beobachtung, außerdem wollen die „Citizens“ den Spieler nur ungern abgeben, sind angeblich bereit, eine dreistellige Millionensumme zu fordern. Seit seinem Wechsel von der AS Monaco, der City 50 Millionen Euro kostete, absolvierte der Portugiese insgesamt 253 Spiele für die „Skyblues“, in denen ihm 48 Tore und 50 Vorlagen gelangen. In Manchester hat der 28-Jährige noch einen Vertrag bis 2025.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.