Verbleib bei PSG? Pochettino stellt Bedingungen

20. März 2022 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

News | Spätestens nach dem Achtelfinal-Aus in der Champions League war sich die Fußballwelt einig: PSG und Pochettino ist ein Missmatch. Ein Abgang zu Saisonende wird schon seit längerem spekuliert. Doch offenbar kann sich der Argentinier einen Verbleib vorstellen.

Pochettino: „Es gibt viele Fragen, die wir klären müssen“

Nach dem Achtelfinal-Fiasko gegen Real Madrid (1:3-Niederlage nach 1:0-Sieg im Hinspiel) verdichteten sich die Gerüchte, wonach Mauricio Pochettino (50) PSG verlassen wird. Auf der Spieltags-Pressekonferenz vor dem Gastauftritt in Monaco umging der Trainer die meisten Fragen zu seiner Zukunft. Auf eine Frage antwortete er jedoch, dass er bleiben wolle und er und sein Team „sehr motiviert“ seien, was kommende Herausforderungen betrifft.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Jedoch fügte er hinzu, dass „wir mit dem Verein den besten Weg finden müssen, um zusammenzuarbeiten.“ Weiter erklärte er: „Das bedeutet, dass wir verstehen müssen, dass wir unsere Ideen, unser Projekt und unsere Methoden aufeinander abstimmen müssen. Es gibt viele Fragen, die wir klären müssen, damit eine Mannschaft wie wir und ein Verein wie PSG ähnliche Ideen und Visionen haben.“

Auch die L’Equipe (via Get French Football News) berichtet, dass sich Pochettino einen Verbleib in der französischen Hauptstadt vorstellen kann. Allerdings eben nur unter gewissen Voraussetzungen. Ein Problem könnte mangelndes Mitspracherecht im Bereich der Kaderplanung sein. Das soll auch den Vorgängern Pochettinos ein Dorn im Auge gewesen sein.

Und wie sieht der Verein das Ganze? Hinter den Kulissen wird bereits debattiert, ob die Zukunft mit oder ohne Pochettino gestaltet werden soll. Unter Druck setzen lässt man sich beim französischen Branchenprimus aber nicht, eine voreilige Entscheidung ist also ausgeschlossen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel