Falls Mbappe nicht verlängert: PSG fordert offenbar 200 Mio. Euro!

17. Februar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Kylian Mbappe zeigte am Dienstagabend in der UEFA Champions League seine immense Klasse. Im Spiel gegen den FC Barcelona erzielte der Stürmer von PSG drei Tore und war maßgeblich am 4:1-Erfolg des Topklubs aus Frankreich beteiligt. 

PSG setzt Preisschild für Mbappe fest

Im Sommer 2022 läuft der Vertrag von Kylian Mbappe (22) bei PSG allerdings aus. Der Klub will unbedingt verlängern, die Mitspieler um Neymar (28) wollen Mbappe überzeugen. Neymar soll ebenfalls zeitnah einen neuen Vertrag unterschreiben und sich bereits grundsätzlich mit dem Klub geeinigt haben. Mbappe sagte selbst nach dem gestrigen Spiel, dass er derzeit sehr glücklich sei und dass das ein wichtiger Faktor im Hinblick auf seine Zukunftsentscheidung ist.

Nun berichtet Le Parisien, dass der Branchenprimus aus Frankreich einen Preis für Mbappe festgelegt hat, sollte dieser keinen neuen Vertrag unterschreiben. Sollte man gezwungen sein, den Spieler zu verkaufen, fordert PSG demnach bis zu 200 Millionen Euro. Klubs wie Real Madrid und der FC Liverpool beobachten die Situation um den Angreifer genau, diese enorm hohe Summe dürfte aber selbst für diese Teams nur schwer zu stemmen sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.