Wieder neuer Trainer? OSC Lille bietet Paulo Fonseca Zweijahresvertrag an

11. Juni 2022 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

News | In Lille wird demnächst wohl wieder ein neuer Trainer vorgestellt. Angeblich steht Paulo Fonseca kurz vor einem Engagement im Norden Frankreichs.

Fonseca wohl kurz vor Lille-Engagement

Paulo Fonseca (49) wird bei OSC Lille als neuer Trainer gehandelt. Demnach sollen sich beide Parteien in fortgeschrittenen Gesprächen befinden. Angeblich wurde dem portugiesische Trainer bereits ein Vertragsangebot über zwei Jahre vorgelegt. Das berichtet die französiche RMC Sport. Nun liegt der Ball beim 49-Jährigen.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Er würde den noch amtierenden Übungsleiter Jocelyn Gourvennec (50) ersetzen, der vergangen Sommer das schwere Erbe von Christophe Galtier (55) angetreten hatte, jedoch eine enttäuschende Debütsaison mit seiner Mannschaft hinlegte.

Fonseca genießt derweil einen guten Ruf in Europa, ist für einen attraktiven offensiven Spielstil bekannt. Mit Shakhtar Donetsk gewann er drei Meisterschaften, ehe es ihn 2019 zur AS Rom zog. Dort wurde er 2021 durch José Mourinho (59) ersetzt, ist seither ohne Verein. Wie es aktuell aussieht, könnte seine nächste Station in der Ligue 1 liegen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.