Boykottierte er Anti-Diskriminierungs-Aktion? Kouyate und Sarr unterstützen Landsmann Gueye

18. Mai 2022 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

News | PSG hat eine enttäuschende Saison hinter sich. Nun gibt es auch neben dem Platz Ärger. Offenbar boykottierte Mittelfeld-Mann Idrissa Gueye eine Anti-Diskriminierungs-Aktion.

Gueye fehlte zum wiederholten Male bei Aktion gegen Homophobie

Idrissa Gueye (32) wird verdächtigt, eine Anti-Diskriminierungs-Aktion boykottiert zu haben. Der Senegalese fehlte PSG beim letzten Auswärtsspiel in Montpellier, wo die Spieler anlässlich des Internationalen Tages gegen Homophobie Trikots in Regenfogenfarben tragen sollten.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Der Cheftrainer von PSG, Mauricio Pochettino (50), erklärte, dass der Mittelfeldspieler aus „persönlichen Gründen“ ausfiel und nicht verletzt war, lehnte es jedoch ab, weitere Einzelheiten zu nennen. Politiker und Kommentatoren behaupteten, Gueye, der Muslim ist, habe sich aus religiösen Gründen geweigert, das regenbogenfarbene Trikot zu tragen. Der Mittelfeld-Star hatte bereits letzte Saison bei der Aktion gefehlt, damals angeblich aufgrund einer Magen-Darm-Grippe.

Cheikhou Kouyaté (32, Crystal Palace) und Isamila Sarr (24, FC Watford) solidarisierten sich auf Instagram mit ihrem Landsmann. Dafür erhielten die beiden Spieler heftigen Gegenwind vonseiten der Anhänger ihrer Klubs. Crystal Palace und der FC Watford wurden um Stellungnahmungen gebeten. Sarr hat seinen Post mittlerweile wieder gelöscht.

Sowohl PSG als auch der Spieler lehnten es ab, sich zu den Behauptungen zu äußern, er habe das Spiel wegen der Regenbogen-Trikots boykottiert.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel