Kimpembe: Wechsel ins Ausland statt Vertragsverlängerung bei PSG?

21. Januar 2023 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

News | Presnel Kimbembe wurde in der Jugend von PSG ausgebildet, gehört mittlerweile zu den Stammverteidigern beim französischen Branchenprimus. Nun könnte er mit 27 Jahren einen Tapetenwechsel forcieren.

PSG in Vertragsgesprächen mit Kimpembe

Momentan finden Vertragsgespräche zwischen PSG und Presnel Kimpembe (27) statt. Die Pariser würden den bis Sommer 2024 datierten Vertrag mit dem Innenverteidiger gerne verlängern, der Spieler derweil forciert laut der L’Equipe (via Get French Football News)  einen Wechsel ins Ausland. Konkrete Interessenten werden nicht genannt. Angeblich war der FC Chelsea am 27-Jährigen dran, die Blues haben sich kürzlich aber erst mit Benoit Badiashile (21) verstärkt, sodass ein Kimpembe-Transfer im Sommer eher unrealistisch erscheint. PSG zeigt sich für einen Abgang wohl gesprächsbereit, wird den Spieler aber nicht unter Wert hergeben.

90PLUS sucht Verstärkung: Jetzt bewerben

Auch abgesehen vom 28-fachen französischen Nationalspieler ist die Defensive des französischen Meisters aktuell noch mit einigen Fragezeichen versehen. So ist auch noch unklar, wie es mit Sergio Ramos (36) weitergeht, dessen Vertrag bereits diesen Sommer ausläuft. Dagegen wird Milan Skiriniar (27) wohl an die Seine wechseln, nachdem Vertragsverhandlungen mit Inter gescheitert sind (90PLUS berichtete).

(Photo by JEAN-FRANCOIS MONIER/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.