Ligue 1 verbietet Nationalspielern Teilnahme an Länderspielen außerhalb Europas

17. März 2021 | Ligue 1 | BY 90PLUS Redaktion

News | Die Spieler der französischen Ligue 1 und Ligue 2 dürfen bei der anstehenden Länderspielpause Europa nicht verlassen. 

Afrika-Cup-Qualifikation ohne Spieler der Ligue 1

Die Nationalspieler der französischen Ligue 1 und Ligue 2 dürfen in der kommenden Länderspielpause (22. bis 30. März) Europa nicht verlassen. Das gab der Verband Ligue de Football Professionnel (LFP) nach einer Abstimmung der beiden Ligen am Mittwoch bekannt. Grund für den Entschluss ist die Coronavirus-Pandemie und die damit verbundenen Quarantäne-Bestimmungen in Frankreich.

Das Verbot hat vor allem immense Auswirkungen auf die afrikanischen Nationalmannschaften, für die die Qualifikation zum Afrika-Cup ansteht. Die Länderspiele der südamerikanischen Auswahlen wurden ohnehin bereits abgesagt.

Photo: Imago