Lyon: Caqueret vor Vertragsverlängerung

19. April 2022 | Ligue 1 | BY Hendrik Wiese

News: Olympique Lyon darf wohl auch in Zukunft mit Maxence Caqueret planen. Der Mittelfeldspieler soll in den nächsten Tagen die Vertragsverlängerung unterschreiben.

Caqueret – Vierfaches Gehalt

Laut einem Bericht der „L´Équipe“ steht Olympique Lyon vor einer Vertragsverlängerung mit Eigengewächs Maxence Caqueret (22). Der Mittelfeldspieler absolvierte in der laufenden Spielzeit 29 von 32 möglichen Ligue-1-Spielen und besitzt laut „transfermarkt.de“ einen Marktwert von 20 Millionen Euro.

Bereits zu Beginn der Saison nahm OL die Gespräche auf, doch der Spieler sah sich beleidigt hinsichtlich des vorgeschlagenen Gehaltes. Ein paar Monate später verbesserte Lyon nun das Angebot. Der Franzose soll das vierfache seines aktuellen Gehaltes und zusätzlich einen ordentlichen Unterschriftsbonus erhalten.

Während sein aktueller Kontrakt im Sommer 2023 ausläuft, soll sein neues Arbeitspapier bis 2026 oder gar 2027 andauern.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LOIC VENANCE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.