Olympique Lyon will Shaqiri loswerden

30. Dezember 2021 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

News | Nichtmal ein halbes Jahr ist es her, da wechselte Xherdan Shaqiri zu Olympique Lyon. Mittlerweile entpuppt sich der Transfer allerdings als Missverständnis – zumindest von Vereinsseite.

Shaqiri verdient rund 350.000 Euro im Monat

Olympique Lyon will Xherdan Shaqiri (30) loswerden. Einem Bericht der L’Equipe (via Get French Football News) zufolge peilen Les Gones einen Verkauf im Januar an. Grund: Die schwachen Leistungen des Schweizers auf dem Platz und damit einhergehend ein zu großes Gehaltspaket. Schließlich soll der 30-Jährige rund 350.000 Euro pro Monat kassieren, was verhältnismäßig nicht gerade wenig ist. Zumal Lyon auch mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Shaqiri verließ im August Liverpool und schloss sich den Franzosen an. Die Ablösesumme soll sich auf rund sechs Millionen belaufen haben, dazu seien Bonuszahlen in Höhe von fünf Millionen Euro fällig gewesen. Unter Trainer Peter Bosz (58) kommt der „Kraftwürfel“ allerdings kaum zum Zug. In der Hinrunde brachte er es auf lediglich acht Einsätze in der Ligue 1. Zudem konnte der Schweizer in seinen wenigen Auftritten  kaum überzeugen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.