Olympique Lyon einigt sich mit Azmoun

11. Dezember 2021 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

News | Olympique Lyon befindet sich auf der Suche nach einem Stürmer. Ganz oben auf der Wunschliste von Trainer Peter Bosz: Sardar Azmoun. Offenbar stehen die Franzosen kurz vor der Verpflichtung des Iraners.

Olympique Lyon muss wohl drei Millionen Euro Ablöse zahlen

Wie die L’Équipe (via GFFN) berichtet, haben sich Olympique Lyon und Sardar Azmoun (26) auf einen Transfer im Winter geeinigt. Allerdings müssen die Franzosen Zenit noch überzeugen, den Stürmer sechs Monate vor Vertragende ziehen zu lassen. Les Gones wollten den Iraner bereits im Sommer verpflichten, damals scheiterten die Verhandlungen allerdings.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Nun haben die Franzosen erneut einen Deal mit Azmoun ausgehandelt, der Vertrag soll über viereinhalb Jahre laufen. Allerdings könnte sich Zenit in den Verhandlungen noch querstellen. Azmoun würde momentan etwa drei Millionen Euro kosten und für die Russen wäre es die letzte Chance, Einnahmen für den 26-Jährigen zu generieren. Dennoch ist noch nicht klar, ob sie bereit sind, Azmoun im Winter ziehen zu lassen.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.