OM gibt neues Angebot für Clauss ab

17. Juli 2022 | Ligue 1 | BY Hendrik Wiese

News: Jonathan Clauss wird von mehreren Klubs umgarnt. Favorit auf eine Verpflichtung scheint Olympique Marseille zu sein, doch Lens bleibt in den Verhandlungen hart.

Lens will mindestens zehn Millionen für Clauss

Der Rechtsverteidiger erlebt einen kometenhaften Aufstieg in den letzten Jahren. Nach dem Aufstieg mit Arminia Bielefeld zog es den 29-Jährigen zum RC Lens, wo er sich auch in Frankreich einen Namen machte.

Mittlerweile verbucht Clauss (29) vier Länderspiele auf der Haben-Seite und wird von Top-Klubs in Europa umgarnt. Während Manchester United, Chelsea, Wolverhampton und Atletico ihr Interesse bekundeten, wird es am konkretesten mit Olympique Marseille. OM gab laut Informationen von „RMC Sport“ ein zweites Angebot in Höhe von sechs Millionen Euro + Bonuszahungen ab.

Allerdings wird eine erneute Ablehnung des Angebots erwartet. Lens beharrt auf eine fixe Summe von zehn Millionen. Für die linke defensive Außenbahn hat „Les Phoceens“ Nuno Tavares von Arsenal im Visier.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.