Perfekt: Georginio Wijnaldum wechselt zu PSG

10. Juni 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Georginio Wijnaldum verlässt den FC Liverpool ablösefrei und schließt sich PSG an. Lange galt der FC Barcelona als Favorit auf eine Verpflichtung, dann wendete sich das Blatt aber. 

Wijnaldum wechselt zu PSG

Georginio Wijnaldum (30) hat einen neuen Klub gefunden. Der Niederländer verlässt den FC Liverpool ablösefrei und wechselt zu Paris Saint-Germain. Das gab der französische Klub nun offiziell bekannt. Bei PSG unterschreib Wijnaldum einen Vertrag bis zum Sommer 2024.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Zuletzt galt vor allem der FC Barcelona als Favorit auf die Verpflichtung des niederländischen Nationalspielers. Doch PSG machte eine vor allem finanziell deutlich lukrativere Offerte und der Spieler änderte seinen Kurs. Fünf Jahre spielte Wijnaldum für den FC Liverpool, mit dem Klub gewann er unter anderem die Meisterschaft und die UEFA Champions League.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.