Perfekt: PSG verpflichtet Gianluigi Donnarumma!

14. Juli 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Torhüter Gianluigi Donnarumma hat einen neuen Verein und wechselt ablösefrei zu PSG. Sein Vertrag bei Milan lief zum 30.6. aus, eine Einigung mit den Rossoneri war bereits seit geraumer Zeit vom Tisch. 

Donnarumma schließt sich PSG an

Gianluigi Donnarumma (22) hat sich entschieden. Der Torhüter wechselt zu PSG. Das gab der Klub in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Donnarumma gilt als einer der talentiertesten Torhüter weltweit und bringt selbst in seinen jungen Jahren schon eine immense Erfahrung mit. Der Italiener stand auch bei Juventus auf der Liste, doch am Ende machte PSG das Rennen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In der französischen Hauptstadt unterschrieb der Torhüter, der kürzlich mit der italienischen Nationalmannschaft das Finale der Europameisterschaft bestritt und den Titel gewann, einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Bereits zuvor landete PSG mit der Verpflichtung des ablösefreien Sergio Ramos (35) einen Coup, auch Achraf Hakimi (22) schloss sich dem Klub an.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.