Perfekt: PSG verpflichtet Gianluigi Donnarumma!

Donnarumma
Serie A

News | Torhüter Gianluigi Donnarumma hat einen neuen Verein und wechselt ablösefrei zu PSG. Sein Vertrag bei Milan lief zum 30.6. aus, eine Einigung mit den Rossoneri war bereits seit geraumer Zeit vom Tisch. 

Donnarumma schließt sich PSG an

Gianluigi Donnarumma (22) hat sich entschieden. Der Torhüter wechselt zu PSG. Das gab der Klub in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt. Donnarumma gilt als einer der talentiertesten Torhüter weltweit und bringt selbst in seinen jungen Jahren schon eine immense Erfahrung mit. Der Italiener stand auch bei Juventus auf der Liste, doch am Ende machte PSG das Rennen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In der französischen Hauptstadt unterschrieb der Torhüter, der kürzlich mit der italienischen Nationalmannschaft das Finale der Europameisterschaft bestritt und den Titel gewann, einen Vertrag bis zum Sommer 2026. Bereits zuvor landete PSG mit der Verpflichtung des ablösefreien Sergio Ramos (35) einen Coup, auch Achraf Hakimi (22) schloss sich dem Klub an.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

5. August 2021

News | Kevin Danso, Verteidiger des FC Augsburg, schrieb zuletzt Schlagzeilen, weil er sich von seinem Klub „wegstreiken“ und zum RC Lens wechseln wollte. Der Spieler steht nun tatsächlich vor einem Abgang.  Danso vor Wechsel nach Lens Der FC Augsburg reagierte alles andere als erfreut auf die Handlungen von Verteidiger Kevin Danso (22), der dem […]

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Lazio und die Roma: Sarri, Mourinho, neue Spieler – Aufbruch in der Hauptstadt

Lazio und die Roma: Sarri, Mourinho, neue Spieler – Aufbruch in der Hauptstadt

5. August 2021

Trainerwechsel stehen im Sommer 2021 im Mittelpunkt. Viele Topklubs in Europa gehen mit einem neuen Übungsleiter in die Saison. Das gilt auch für die Roma und Lazio. Mit José Mourinho und Maurizio Sarri soll nun in der Serie A angegriffen werden.  Serie A: Aufbruch in der Hauptstadt – Lazio und Roma wollen für Furore sorgen […]


'' + self.location.search