PSG: Bilbao hat Pochettino im Blick

10. Mai 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Athletic Club ist bei der Suche nach einem neuen Cheftrainer auf Mauricio Pochettino aufmerksam geworden. Der Argentinier könnte PSG im Sommer verlassen.

Bilbao – Pochettino als Nachfolger für Marcelino?

Mit Platz acht in der spanischen LaLiga spielt Athletic eine Saison unter ihren Möglichkeiten. Der Vertrag von Marcelino (56) als Cheftrainer der Basken läuft am Saisonende aus, eine Verlängerung ist eher unwahrscheinlich.

Laut einem Bericht der „L´Équipe“ sei Mauricio Pochettino (50) ein potenzieller Kandidat zur Nachfolge. Als Trainer von Espanyol zwischen 2009 und 2012 machte sich der Argentinier in Spanien einen Namen und genießt deshalb hohes Ansehen.

Allerdings läuft der Vertrag des 50-Jährigen in der französischen Hauptstadt noch bis 2023. Nach dem frühzeitigen Aus in der Champions League war der Rauswurf eigentlich nur eine Frage der Zeit. Da Paris jedoch noch keinen Nachfolger gefunden hat, ist der Argentinier weiter im Amt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.