PSG | Bei Mbappé-Verlängerung: Muss Sportdirektor Leonardo gehen?

21. Mai 2022 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

News | Die Vertragsverlängerung von Kylian Mbappé scheint nur noch Formsache zu sein, könnte noch an diesem Wochenende offiziell verkündet werden. Im Gegenzug könnte Sportdirektor Leonardo PSG verlassen. Der Grund: Wer hätte es gedacht? – Mbappé.

Campos könnte Leonardo als Sportdirektor bei PSG ersetzen

Kylian Mbappé (23) wird nach seiner überraschenden Sinneswandlung wohl um drei Jahre bei PSG verlängern. Dafür könnte  Leonardo (52) den Verein verlassen. Wie ESPN berichtet, ist der Sportdirektor Mbappé ein Dorn im Auge. Mbappé soll sogar selbst einen Nachfolger vorgeschlagen haben: Luis Campos (57).



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Der Portugiese war Sportdirektor in Monaco, als Mbappé dort seine ersten Fußstapfen im Profifußball hinterließ. Angeblich hält der Stürmer viel vom 57-Jährigen, der zuletzt beim OSC Lille tätig war und dort wie bei seinen vorherigen Stationen hervorragende Arbeit verrichtete. Da er aktuell bei keinem Klub unter Vertrag steht, liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass er im Sommer bei PSG anheuert.

Darüber hinaus ist die Zukunft von Trainer Mauricio Pochettino (50) nach wie vor unklar. Sollte er den Verein im Sommer verlassen, gilt Zinedine Zidane (49) als Topfavorit auf die Nachfolge.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.