PSG: Abnehmer für Keylor Navas gesucht

7. Juli 2022 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

News | Vergangene Saison hatten sich die Torhüter den Platz zwischen den Pfosten geteilt, nun wurde Gianluigi Donnarumma zum Stammtorhüter ernannt. Keylor Navas soll PSG derweil verlassen.

PSG: Donnarumma künftig alleinige Nummer eins

PSG sucht nach einem Abnehmer für Keylor Navas (35). Das berichtet die L’Équipe (via Get French Football News). Das neue Verantwortlichen-Gespann um Trainer Christophe Galtier (55) und Sportdirektor Luís Campos (57) sei sich einig, dass Gianluigi Donnarumma (23) fortan der Stammtorhüter sein soll. Der Altersunterschied von zwölf Jahren habe dazu geführt, dass man auf den jungen Italiener setzt.



Aktuelle News und Storys rund um die Ligue 1

Navas hat derweil noch zwei Jahre Vertrag und fühlt sich wohl in Paris. An der Seine verdient der Costa-Ricaner angeblich rund 12 Millionen Euro jährlich, was potenzielle Abnehmer durchaus abschrecken könnte. Dennoch will sich PSG nach einem neuen Arbeitgeber für den 35-Jährigen umsehen. Der Preis, den der Französische Meister für den Ex-Madrilenen verlangt, soll bei zehn Millionen Euro liegen. Angebote habe es noch keine gegeben.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.