PSG und FC Everton in Gesprächen wegen Moise Kean

7. Juni 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Aktuell ist Moise Kean vom FC Everton zu PSG verliehen. Im Sommer soll der italienische Angreifer eigentlich zurück zu den Toffees. Doch in der französischen Hauptstadt hinterließ Kean einen guten Eindruck. 

PSG will Moise Kean fest verpflichten 

Laut einem Bericht von RMC Sport aus Frankreich will PSG versuchen, Moise Kean (21) in diesem Sommer fest zu verpflichten. Allerdings ist das nicht ganz einfach. PSG möchte einige Veränderungen im Kader vornehmen, präferiert laut RMC einen Leihvertrag mit anschließender Kaufoption. Der FC Everton würde den Spieler im Fall der Fälle lieber sofort verkaufen. 



 

Kean selbst will in Paris bleiben und weiter für den Topklub auf Torejagd gehen. In der Saison 2020/21 gelangen ihm 17 Pflichtspieltreffer. Er ergänzte sich gut mit den anderen Offensivspielern und konnte als Rotationsspieler eine gute Rolle einnehmen. Die Gespräche gehen in den kommenden Tagen und Wochen weiter, PSG muss das eigene Angebot aber definitiv anpassen und verbessern. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.