Pulisic: Wechselt der Chelsea-Stürmer nach Frankreich?

25. Juni 2023 | Ligue 1 | BY Magdalena Schwaiger

News | Olympique Lyon hat Interesse an Christian Pulisic (24) angemeldet. Der amerikanische Stürmer steht momentan noch beim FC Chelsea unter Vertrag. Durch die durchwachsene Saison der Blues wäre ein Wechsel von Pulisic nach Frankreich zumindest eine Möglichkeit. 

Lyon hat bereits Kontakt zu Pulisic aufgenommen

Wie GetFootballNews unter Berufung auf die französische Zeitung L’Equipe berichtet, haben die amerikanischen Eigentümer des französischen Erstligisten bereits Kontakt zu Pulisic aufgenommen. Berichten zufolge ist der Amerikaner ein hochrangiges Transferziel der Führungsetage von Olympique Lyon. Der 24-Jährige hat beim FC Chelsea noch eine Vertragslaufzeit bis 2024, allerdings kam Pulisic in der vergangenen Saison bei 38 möglichen Spielen in der Premier League nur auf 24 Einsätze.



Die Ablösesumme von Pulisic wird derzeit auf 20 Millionen Euro geschätzt – für die amerikanischen Eigentümer von Lyon rund um John Textor eine machbare Angelegenheit. Der Stürmer ist bereits seit 2019 bei den Blues, zuvor spielte er über vier Jahre für Borussia Dortmund.

Alles rund um die Ligue 1 findet ihr hier 

Laut der L’Equipe zeigte Pulisic bisher keine Anzeichen der Ablehnung gegen die Wechsel-Idee nach Frankreich. Olympique Lyon gehört der amerikanischen John Eagle Football-Gruppe, die auch Anteile am Premier League-Verein Crystal Palace besitzt. Pulisic hat die Hoffnung, seine noch junge Karriere auch in der englischen Liga fortsetzen zu können, Palace könnte eine Alternative für den Stürmer sein. Die Konkurrenz im Werben um Pulisic ist jedoch groß, italienische Mannschaften wie Napoli, Juventus und der AC Mailand haben bereits Interesse bekundet.

(Photo by Warren Little/Getty Images)

Magdalena Schwaiger

Magdalena Schwaiger

Interessiert an allem, was der Fußball zu bieten hat. Begeisterung für sportpolitische Themen und den FC Bayern - auch wenn da seit Jahren eine Menge Kritik mitschwingt.